Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Abenteuerlustige Traumfrau gesucht: Auftakt der neuen Doku-Soap “Auswanderer sucht Frau” am 14. September 2010 bei VOX

09 Sep

Autor: Katja - Kategorie: Namibia, Soziales, Afrika in den Medien, Allgemein

Köln (ots) - Sie führen ein Leben, von dem andere nur träumen: Auf den Philippinen, in Australien, Norwegen, China, Namibia und Neuseeland. Doch was den sieben Auswanderern Michael, Wolfgang, Sten, Eberhard, Sebastian, Rolf und Florian zum perfekten Glück noch fehlt, ist eine abenteuerlustige Frau aus der alten Heimat, mit der sie zusammen das Leben in ihrem Traumland genießen können. In der einmaligen Porträtsendung der neuen VOX Doku-Soap “Auswanderer sucht Frau” stellen sich die sieben Abenteurer am 14. September 2010 um 23 Uhr den Zuschauern erstmals vor - in der Hoffnung, dass “die Richtige” vielleicht zuschaut:

Sieben Auswanderer, sieben Geschichten und sie alle haben eins gemeinsam: Sie wollen nicht mehr einsam sein. In der neuen Doku-Soap “Auswanderer sucht Frau” begleitet VOX deutsche Auswanderer bei der Suche nach der großen Liebe. In der Porträtsendung stellen sich die Abenteurer Michael, Eberhard, Sten, Wolfgang, Rolf, Sebastian und Florian den Zuschauern erstmals vor: Wer sind sie, wo leben sie, wen suchen sie, warum ist es ihnen bisher nicht gelungen, die große Liebe in ihrer neuen Heimat zu finden und - was für ein Leben erwartet die zukünftige Partnerin?

China: Mit Ehrgeiz und Disziplin hat sich Eberhard (47) in China eine erfolgreiche Existenz aufgebaut. Heute arbeitet der gebürtige Erfurter als Leiter einer internationalen Investmentbank im Land der Mitte. Er lebt in einem Luxusapartment in Peking und hat einen eigenen Chauffeur. Aber was ist all der Reichtum wert, wenn man ihn mit niemandem teilen kann? Seit über 18 Jahren lebt der charmante Geschäftsmann in Asien - doch seine Seelenverwandte hat er hier noch nicht gefunden. Sein größter Traum aber ist es, in China eine eigene Familie zu gründen: “Wenn der Tag zu Ende ist und ich nach Hause komme, wünsche ich mir, dass da jemand ist, der sich freut, dass ich da bin.”

Philippinen: Michael (45) lebt den Traum vieler Auswanderer. Er hat seine neue Heimat auf den Philippinen gefunden, mit Palmen, Sonne, Meer und Strand satt. Der gebürtige Rheinländer kam 2009 auf die Inselgruppe, um eine Tauchschule zu leiten. Nach nur einem Jahr ist der gelernte Betriebswirt nun Manager eines Hotel-Ressorts. Beruflich sitzt er fest im Sattel - jetzt möchte er endlich auch seine Traumfrau finden. Der sportliche Hotelchef war bereits einmal verheiratet, aus dieser Ehe stammen seine zwei Kinder, die das einzige sind, was er an Deutschland wirklich vermisst. Der begeisterte Wassersportler wünscht sich eine Frau an seiner Seite, die mit ihm das Insel-Paradies genießen möchte: “Der Großteil meines Lebens besteht aus Action, Freude, Lachen und Spaß haben! Diese Dinge sollten auch in meiner Partnerin schlummern.”

Norwegen: Vogelzüchter Sten (20) lebt in einem schönen Blockhaus inmitten der norwegischen Natur zusammen mit vielen Vögeln, Chinchillas und Hündin Simba. Vor sechs Jahren ist er zusammen mit seinen Eltern von Mecklenburg-Vorpommern nach Norwegen gezogen und war sofort von der Atem beraubenden Landschaft fasziniert. Sten hat viele Freunde in Norwegen, auch Beziehungen hatte er schon. Doch etwas Festes war noch nicht dabei. Obwohl der romantische Vogelzüchter noch so jung ist, hat er ernste Absichten und sucht “die Frau für immer”: “Vertrauen ist mir wichtig. Ich will mit ihr über Sachen reden können, die uns auf dem Herzen liegen.”

Australien: Wolfgang (48) lebt im Auswandererland Nr.1 - in Australien! Nach 20 Jahren harter Arbeit besitzt der erfolgreiche Konditormeister mittlerweile vier Bäckerei-Filialen und einen ausgezeichneten Ruf dank deutscher Backwaren. Er lebt in der Innenstadt von Brisbane im 31. Stock eines luxuriösen Apartmenthauses, verbringt seine Freizeit mit Motorradausflügen, Wassersport, Tennis oder auf der Yacht eines Freundes. Nach 23 Jahren wilder Ehe und jetzt vier Jahren Single-Dasein sehnt sich Wolfgang nach einer festen Partnerin an seiner Seite, die den Spaß am Leben mit ihm teilen möchte: “Eine Frau, die hier her zu mir kommt, muss schon etwas verrückt sein - und so was hab ich gern!”

Namibia: Rolf (58) führt ein abenteuerliches Leben mitten im fernen Namibia. In den Weiten Afrikas fühlt sich der charismatische Bestseller-Autor schon seit seinem ersten Besuch vor 35 Jahren zu Hause. Als Kriegsberichterstatter und Autor pendelte Rolf, der bereits zwei Mal verheiratet war, zwischen Europa und Afrika. In Kenia hat er seine zwei Söhne auf einer Farm groß gezogen. Seit zwei Jahren lebt der 58-jährige Afrikakenner nun in Namibia und widmet sich neben dem Schreiben verschiedenen sozialen Projekten zur Unterstützung der Einheimischen. Der frühere Leistungssportler möchte sein spannendes Leben gerne mit einer Weggefährtin teilen und sich endlich wieder Hals über Kopf verlieben: “Ich möchte jemanden an meiner Seite haben, mit dem ich meine Gedanken teilen kann - und mein Leben.”

China: Sebastian (41) lässt sich als freiberuflicher Deutschlehrer durch die 19 Millionen Menschen-Stadt Shanghai treiben. Mit seinem Umzug nach China vor drei Jahren hat sich der gebürtige Hannoveraner einen Traum erfüllt. Schon als Kind faszinierten ihn Kung-Fu-Filme und damit auch Asien. Kung-Fu gehört für den Frühaufsteher heute genauso zu seinen Lieblingsaktivitäten, wie Reisen, Fotografieren, Sightseeing und Musik hören. In seiner neuen Heimat kommt der gelernte Wirtschaftsjurist sehr gut zurecht. Nur die richtige Frau hat der humorvolle Deutschlehrer Sebastian hier noch nicht finden können: “Mit einer längeren Beziehung hat es leider bisher nicht geklappt. Aber jetzt suche ich nach der Richtigen, um gemeinsam die zweite Hälfte des Lebens zu verbringen.”

Neuseeland: Florian (26) führt ein entspanntes Leben in Neuseeland. Er hat ein Haus am Meer, ihm gehört eine erfolgreiche Souvenirfirma und er zehrt von jeder Menge Freizeit. Vor zwei Jahren entschied sich der kreative Jungunternehmer, dem Allgäu den Rücken zu kehren. Neuseeland bietet für den 26- jährigen die größtmögliche Lebensqualität: weite Landschaften, Wasserfälle und Wellen, die nur darauf warten, mit dem Surfbrett bezwungen zu werden. Zusammen mit seinem Vater lebt er in einem Männerhaushalt. Nach der Trennung von seiner letzten Freundin vor zwei Jahren brauchte Florian erstmal ein wenig Ruhe vor der Liebe. Jetzt träumt der gelernte Restaurantfachmann wieder von einer Zukunft zu zweit - am besten für immer: “Ein Haus, ein Boot, zwei Kinder - ich wünsche mir das klassische Familienbild.”

Für sieben mutige Frauen könnte dies der Beginn einer Abenteuerreise und vielleicht auch der Beginn eines ganz neuen Lebens sein. Wagen Sie den Schritt ins Ausland? Können Sie sich eine Zukunft mit einem der Auswanderer vorstellen? Und - sind die Bewerberinnen auch die Traumfrauen für die sieben Aussteiger? Wer einen der Abenteurer kennenlernen möchte, kann sich ab dem 14. September über VOX.de bewerben. Im nächsten Jahr wird dann zu sehen sein, wie sich die Paare in spe zum ersten Mal treffen, wie sie sich kennenlernen, das neue Land erkunden und ob sich die Hoffnungen und Träume beider Seiten tatsächlich erfüllen lassen.

Quelle: na-presseportal

Trackback Uri kopieren

http://www.ventertours.de/blog/allgemein/abenteuerlustige-traumfrau-gesucht-auftakt-der-neuen-doku-soap-auswanderer-sucht-frau-am-14-september-2010-bei-vox.htm/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top


fertig
E-mail an...