Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

“Grüner Baum” für nachhaltige Unterkünfte

05 Jul

Autor: Katja - Kategorie: Naturschutz, Soziales, Unterkünfte, Allgemein

logo-gruner-baum2.jpgMit der Zertifizierung mit dem CSR-Siegel im Jahr 2011 hat Venter Tours gezeigt, dass Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil des unternehmerischen Handels ist und an dem kontinuierlich weiter gearbeitet wird, sodass das Unternehmen und seine Produkte noch nachhaltiger gestaltet werden können.

Um diesen Prozess nun weiter voranzutreiben, werden unsere Unterkünfte ab sofort von uns auf Nachhaltigkeit geprüft. Beginnen werden wir mit dem Angebot auf unserer Webseite unter „bevorzugte Unterkünfte“. Qualifizierte Unternehmen erhalten dann unseren „grünen Baum“ als spezielles Label. Dies soll ihr Engagement würdigen und beweist unseren Kunden, dass diese Unterkünfte bei Kriterien wie faire Löhne und Arbeitsbedingungen, Achtung der Menschenrechte, Kultur und Umwelt besonders gut abgeschnitten haben. Auch möchten wir so Leistungen im Bereich Natur- und Tierschutzprojekte, aber auch Hilfsorganisationen im sozialen Bereich Anerkennung zollen. Nur wer unsere Kriterien erfüllt und uns überzeugt, wird unseren Baum erhalten.

Viele unserer Unterkünfte wurden schon von landeseigenen Zertifizierungssystemen wie z.B. Fair Trade in Tourism South Africa (kurz FTTSA) in Südafrika oder mit der Blume von Eco Awards Namibia ausgezeichnet, auch sie werden natürlich unseren „grünen Baum“ erhalten, denn sie wurden bereits von unabhängigen Prüfern vor Ort kontrolliert.

Mit dieser Aktion wollen wir unseren Kunden zeigen, dass wir Nachhaltigkeit als aktiven Managementprozess verstanden haben und kontinuierlich an uns arbeiten um noch besser zu werden. Wir leben Nachhaltigkeit!

Weitere Information findet Sie hier unter dem Punkt “Nachhaltigkeit”.

Trackback Uri kopieren

http://www.ventertours.de/blog/allgemein/gruner-baum-fur-nachhaltige-unterkunfte.htm/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top


fertig
E-mail an...