Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Namibias neuer Nationalpark

07 Feb

Autor: Katja - Kategorie: Namibia, Allgemein

Der Dorob National Park ist Namibias neues Naturschutzgebiet. Die Übersetzung von Dorob ist “Wasser, das im Sand versinkt”. Der neue Park erstreckt sich zwischen dem Namib-Naukluft-Nationalpark im Süden und dem Skelettküsten-Nationalpark im Norden, entlang der Küste Namibias um die Städte Swakopmund und Walvis Bay. Dieser neue Nationalpark wird in Namibia als großer Schritt in Richtung Naturschutz und nachhaltigem Tourismus gesehen. Auto-, Quadbike- und Motorradtouren über die Schotterflächen und den Dünengürtel zwischen Walvis Bay und Swakopmund sind nun nicht länger zulässig. Die namibische Küste ist ein wahres Paradies für zahlreiche seltene Pflanzen, Tiere und vor allem Vögel, die nun noch mehr geschützt werden.

Trackback Uri kopieren

http://www.ventertours.de/blog/allgemein/namibias-neuer-nationalpark.htm/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top


fertig
E-mail an...