Polizei baut auf WM Erfolg
12 Aug
Autor: Katja - Kategorie: Südafrika, Soziales, WM 2010, Allgemein
Südafrikas Polizeiminister sowie hochrangige Beamte der südafrikanischen Polizei haben deutlich gemacht, dass die Polizei die Erfahrungen während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™ nutzen wolle, um weiterhin die Sicherheit der Bewohner Südafrikas als auch seiner Besucher zu gewährleisten.
Die 40.000 zusätzlichen Polizeikräfte, die während des Turniers für eine deutliche Polizeipräsenz sorgten, verbleiben auch weiterhin in den Reihen der Polizei. Minister Mthethwa betonte weiterhin, dass die anläßlich der Weltmeisterschaft erneuerte und erweiterte Ausstattung der Polizei auch zukünftig von Nutzen sei. Die Regierung hoffe, die Anzahl der Polizeikräfte auf bis zu 200.000 im Jahr 2011/12 weiter erhöhen zu können.
Die Polizeiführung des Landes wird Ende des Monats in Mpumalanga über das weitere Vorgehen nach der Weltmeisterschaft beraten.
Quelle:
BuaNews Newsletter 15.07.2010 (www.buanews.gov.za)
Feed abonnieren, Beitrag emailen oder bookmarken...
Trackback Uri kopieren
http://www.ventertours.de/blog/allgemein/polizei-baut-auf-wm-erfolg.htm/trackback
Ihr Kommentar
Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.
[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

