Reiseberichte Afrika

Unsere Mitarbeiterin Susan Kobelt auf der "Insel der Lebensfreude"

Vier Jahre habe ich in Südafrika gelebt. Die Schönheit des Kontinents sollte ich also schon kennengelernt haben, könnte man meinen. Doch meine Reise nach Mauritius hat mich noch einmal neu begeistert. Die Insel ist wirklich ein Traum.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Reisebericht von Reinhard Schüler - 04/2014

Nicht ganz ausgeschlafen erreichten wir Windhoek  um 7.30h bei passabelen Wetter. Schon beim Anflug staunten wir, wie grün die Landschaft nach der letzten, ergiebigen Regenzeit war, was uns unterwegs immer wieder bestätigt wurde. Wir, meine  5 Mitreisenden und ich, wurden von einem Mitarbeiter der Autovermietung „CAPRIVI  CAR HIRE“ abgeholt.  

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Unterwegs in Kongos Regenwald - 11/2013  - Ein Reisebericht von Caspar Venter

Stellen Sie sich vor: Sie befinden sich mitten im Urwald. Präziser gesagt, im zweitgrößten Regenwaldgebiet der Erde – mitten in Kongo. Die beiden Guides an Ihrer Seite vermitteln Ihnen nicht nur das Gefühl von Sicherheit, sondern sind echte Experten dieses Landstrichs. 

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Katja Venter auf tierischen Spuren - 12/2013

Nach der BTTE habe ich quasi von Kristin den Staffelstab übernommen und mich auf eine kleine Tour durch Botswana begeben. Hierbei standen verschiedene Besichtigungen von beliebten und dennoch teilweise unbekannten Safarigegenden auf dem Plan.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

BTTE – Botswana Travel & Tourism Expo 11/2013

Nachdem sich unser Team-Mitglied Kristin Glinka fünf Tage in Botswana umgeschaut hatte und hier Lodges und Camps testete, stand der Besuch der BTTE – Botswana Travel & Tourism Expo an. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tourismusbranche besuchten diese Informationsveranstaltung des Botswana Tourism Boards. Neben Kristin Glinka flog auch Katja Venter zur Expo ein.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Unsere Mitarbeiterin Catrin Zerbe auf Mitmach-Erkundungstour - 11/2013

Wie ist es eigentlich, wenn sich elf Leute gemeinsam in einen roten Truck und 21 Tage auf Safari begeben? Bei so manch einem mögen jetzt vielleicht Assoziationen mit Tommy Jauds Buch „Hummeldumm“ oder sogar dem „Dschungelcamp“ aufkommen. Aber ich kann diese Frage eindeutig mit: „Schön wird es!“ beantworten.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Unsere Mitarbeiterin Kristin Glinka unterwegs in Botswana - 11/2013

Auf meine Tour durch Botswana Ende 2013 habe ich mich riesig gefreut. Es ist schön, immer noch mehr und immer wieder andere Eindrücke dieses faszinierenden Landes zu sammeln und diese dann an Sie, unsere Kunden, weiterzugeben. Mein Erkundungstrip begann im Okavango-Delta. Hier besuchte ich jeweils für einen Tag Moremi Crossing und das Gunn’s Camp.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Venter-Familie unterwegs in Namibia und Botswana - Juli 2013

Wenn die Air Force One auf dem Rollfeld eines Flughafens steht, kann man bereits erahnen, dass der eigene Flieger nicht die höchste Priorität bei der Abfertigung hat. So erging es uns im Juni 2013, als wir – die gesamte Venter-Familie – uns auf den Weg in den lang ersehnten und wohl verdienten Urlaub machten.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Namibia Presse-Reise November 2012

Namibia - das Land im Südwesten Afrikas zwischen dem Oranje Fluss im Süden und dem Kunene Fluss im Norden - ist ein karges, raues Land, wie aus einer anderen Welt und dennoch so einladend und beinahe vertraut und leicht zu bereisen. Namibia ist das Traumland des Fotografen, ein Land der Kontraste und der klaren Farben.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Namibia-Reiseimpressionen unserer Mitarbeiterin Kristin Glinka - November 2012

Nambia zu erkunden, braucht Zeit. Wenn ich Sie in naher Zukunft bei der Zusammenstellung Ihrer Traumreise beraten darf, können Sie auch auf meinen reichhaltigen Erfahrungsschatz was das Thema Zeitmanagement betrifft bauen.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Cheli & Peacock - Erkundungstour durch Kenia - Oktober 2012

Katja und Caspar Venter hat es nach Kenia verschlagen.
Vorort haben wir neben dem allgemeinen Erholungsprogramm, die Lodges von Cheli & Peacock erkundet.

Reiseimpressionen Mauritius - Sep/Okt 2012

Wer Mauritius besucht, darf sich auf Abwechslung freuen. Jetzt mag man dies vielleicht als platten Werbespruch verstehen, jedoch hat mich bei meinem Besuch im Oktober 2012 tatsächlich überrascht, wie vielfältig eine Insel von nur gut 2000 Quadratkilometern Größe sein kann.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Südafrika & Namibia - Aug/Sep 2012

Das Reisetagebuch von Regina & Peter Katzenberger
1. Tag Etwas müde kommen wir in Kapstadt an. Das Wetter ist frühlingshaft frisch. Schon in Johannesburg ziehen wir uns Pullover und Daunenjacke über. Nach hochsommerlichen Temperaturen in ...

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

7 Frauen auf Tour durch Südafrika unter dem Motto: "Ladies go Wild" - 04/2012

Nun mag man ja voller Vorurteile sein, wie wohl eine Reise verläuft, bei der sich sieben Frauen auf den Weg machen, Südafrika zu erkunden. In diesem Reisebericht ist daher für jeden etwas dabei: Nämlich die Bestätigung und Widerlegung dieser Vorurteile. ...

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

Acht "Zwerge" auf Survival-Tour in Botswana

Zehn Tage, neun Nächte und acht Abenteuerlustige – das waren die „Zutaten“,die für die Venter-Survival-Tour in Botswana Ende März bis Anfang April benötigt wurden. Doch was am Ende herauskam, konnte wohl keiner so richtig abschätzen, auch ich nicht, wenn ich ganz ehrlich bin. 

                                                                                              Öffnet internen Link im aktuellen Fensterlesen Sie weiter...

 

Familienurlaub in Südafrika - Dezember 2011

Im Dezember hatte ich wieder einmal die Zeit, mit meiner Familie eine ausgedehnte Reise durch Südafrika zu unternehmen. Die ganz privaten Momente möchte ich in diesem kleinen Reisebericht natürlich auslassen, denn die finden Sie bereits im Bericht zur „Namibia Excursion 2011“.                    

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster lesen Sie weiter...

Mission: "Namibia Exkursion 2011"

Eigentlich begann unsere „Namibia Excursion 2011“ gleich mit einem wirklich freudigen Ereignis: Air Namibia bescherte uns nämlich ein Upgrade, so dass wir in der „Premium Economy“, mit wirklich bequemen Sitzen der Business Class, fliegen konnten.  

                                                                                            Öffnet internen Link im aktuellen Fenster  lesen Sie weiter...

 

Namibia Academy - 06/2011

Aller Anfang ist nicht immer schwer. Zwar hatte unser Flugzeug gleich ein wenig Verspätung, aber die Mitarbeiter von Air Namibia haben sich um uns gekümmert. Wir bekamen zum Beispiel Dinner-Coupons, deren Gegenwert man unmöglich aufessen konnte. 

                                                                                           Öffnet internen Link im aktuellen Fenster   lesen Sie weiter...

 

"Herzenseroberung" in Botswana - 05/2009

„Es ist ein Ort, der darauf wartet, Dein Herz plötzlich zu erobern...“ stand auf unserer Einladung für einen Trip, bei dem wir unterschiedliche Lodges in Botswana näher kennen lernen wollten. Sie alle gehören zu den beiden Safariunternehmen Desert & Delta Safaris oder Ker & Downey, Botswana die seit kurzem zusammenarbeiten.

                                                                                          Öffnet internen Link im aktuellen Fenster    lesen Sie weiter...

 

Besuch der Classic Safari Camps - ein Trip zum Träumen 2009

Eine Devise von Venter Tours ist bekanntlich, alle Angebote zu testen, die wir in unser Programm aufnehmen. Deshalb habe ich mich vom 25. Januar bis 5. Februar 2009 erneut auf eine spannende Reise zu vier ganz unterschiedlichen Camps im Süden Afrikas gemacht.

                                                                                          Öffnet internen Link im aktuellen Fenster    lesen Sie weiter...

 

Gaby & Georg Walter buchten das Botswana Special
Chobe und Okavango Delta und Madikwe Game Reserve

Hier unsere Eindrücke der Reise vom 17.10.-01.11.2007

                                                                                          Öffnet internen Link im aktuellen Fenster    lesen Sie weiter...

 

Allgemeine Reise Anfrage