07 Tage Wildes Kapstadt - Erlebnisreise |
| Drucken | |
|
ReiseverlaufHÖHEPUNKTECedarberge, Khoisan Rock Art, Wildtierbeobachtungen auf einer Pirschfahrt in einem privaten Tierreservart, West Coast National Park TAG 1: Kapstadt Nach der Ankunft in Kapstadt werden Sie am Flughafen abgeholt und in Ihr Hotel im Zentrum der Stadt gebracht. Am Nachmittag treffen Sie ihren Guide und wir fahren mit der Seilbahn Kapstadt’s Wahrzeichen den Tafelberg hinauf (auf eigene Kosten und wetterabhängig). Nachdem wir den atemberaubenden Ausblick genossen haben, machen wir eine Citytour in Kapstadt. Wir sehen die Company Gardens, das Südafrikamusem, Greenmarket Square und auch Bo-Kaap. Am Abend haben wir die Möglichkeit, die V&A Waterfront mit ihren zahlreichen Geschäften und dem unendlichen Aktitvitätsangebot zu erkunden (auf eigene Kosten).
TAG 2: Kapstadt - F Früh am Morgen treffen wir unseren Guide am Lady Hamilton Hotel. Den Tag verbringen wir damit das Cape Peninsula zu erkunden. Wir fahren nach Hout Bay am atlanischen Ozean bevor wir uns auf den Weg nach Cape Point für das Mittagessen machen (eigene Kosten). Auf unserem Weg zurück nach Kapstadt besuchen wir die Pinguine am Boulders Beach, bevor wir den Tag mit Cocktails über Kapstadt schauend ausklingen lassen.
TAG 3: Kapstadt - Cedarberge - FMA Unsere heutige Fahrt führt uns zum Strand am atlantischen Ozean, wo wir einen letzten Blick auf den Tafelberg erhaschen. Wir fahren weiter in die Gegend, welche auch “Swartland” gennant wird. Hier werden wir an einer Weinprobe teilnehmen. Nach dem Mittagessen passieren wir, auf dem Weg in die Cedarberge, Clanwilliam.
TAG 4: Cedarberge - FMA Heute machen wir einen langen Spaziergang entlang des Sevilla Rock Art Trails. Dieser Wanderweg verläuft parallel zum Brandewyn- Fluss und führt uns zu neun Orten, an denen man Felsmalerein, welche von den San- Menschen stammen, die hier vor tausenden von Jahren lebten, finden kann. Der Sevilla- Wanderweg bietet einiges der schönsten Beispiele von Felsmalereien in diesem Gebiet und gibt einen fanatsischen Einblick in die Welt dieser frühen Bewohner dieser Region. Der Wanderweg ist relativ leicht zu bewältigen und die Atmosphere ist inspirierend. Im Frühling bilden die Wildblumen einen netten Bonus zu der so schon schönen Landschaft. Kleinwild, Gänseblümchen und Paviane könnten uns auf diesem Weg begegnen, genauso wie faszinierende einheimische Pflanzen und Vögel. Am Nachmittag statten wir der anheimelnden Stadt Wupperthal einen Besuch ab. Hier haben wir die Möglichkeit zu einem der Wasserfälle zu fahren.
TAG 5: Cedarberge zur Westküste - FMA Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in südwestlicher Richtung zum Buffelsfontein Game und Nature Reserve. Am Nachmittag machen wir eine Pirschfahrt, in der Hoffnung einige der hier lebenden Tiere aufzuspüren wie zum Beispiel Büffel, Elands, Springbock, Löwen und Giraffen, etc. Haltet die Kamera bereit! Unser Weg führt uns weiter zum West Coast National Park, wo wir die Nacht verbringen. Der West Coast National Park hat viel zu bieten: Ob Sie an Archeologie, der Flora und Fauna, Vogelbeobachtungen, Fossilien, die Geschichte der Gegend interessiert sind oder einfach nur die wundervolle Aussicht genießen möchten. West Coast National Park’s Geheimnis ist ein einsamer Strand, an welchem man im Sommer die südafrikanische Sonne genießen oder in der Lagune schwimmen kann.
TAG 6: West Coast National Park und Kapstadt - F Heute Morgen fahren wir zurück nach Buffelsfontein für eine morgendliche Pirschfahrt. Am Nachmittag bleibt noch etwas Zeit um den West Coast National Park weiterzuerkunden. Nach unserem Mittagessen im Geelbeck Restaurant (auf eigene Kosten) und einem gemütlichen Spaziergang am Strand oder einer Runde schwimmen im atlantischen Ozean, fahren wir zurück nach Kapstadt. Entfernung: 100 km Abfahrt: 09h00 Unterkunft: Lady Hamilton (Zimmer mit Bad und WC). TAG 7: Kapstadt - F Unsere Reise endet an diesem Morgen nach dem Frühstueck. Termine / Preise 2010Termine und Preise 2010 Januar - März und Oktober - Dezember Abfahrten jeden Samstag mit einer Mindesteilnehmerzahl von 2 Gästen April – September Abfahrten jeden 2. Samstag mit einer Mindesteilnehmerzahl von 2 Gästen Mindestteilnehmerzahl: 2 - Maximal: 10 (weitere Informationen zur Mindestteilnehmerzahl finden Sie hier)
InformationenUnterkunft Unterkunft wird in Lodges und Guest Houses einfachen Standards sein. Transport Wir benutzen voll ausgestattet Toyota Landcruise 4x4 Fahrzeuge mit 10 vorwärts gerichteten, komfortablen Sitzplätzen (Anhänger für Equipment und Gepäck). Es wird einige Tage mit langen Fahrten geben, aber die Fahrzeuge haben eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Der Schwerpunkt dieser Tour ist es, rauszukommen und etwas zu unternehmen. Sonstige Ausgaben Kunden werden gebeten genügend Geld mitzubringen, um ihre persönlichen Ausgaben und optionalen Aktivitäten zu bezahlen. Geldautomaten (ATM’s) sind überall in Kapstadt auffindbar. Geldwechsel von ausländischer in lokale Währung ist in Kpastadt möglich. Internationale Kreditkarten und Reiseschecks werden weitestgehend akzeptiert. Weitere wichtige Informationen zu dieser Tour erhalten Sie bei uns! Gern können Sie auch einen Katalog anfordern! |
|||||||||||||

Kleingruppen Lodge Safari von Kapstadt in die Cedarberge und zur Westküste Südafrikas