Giraffe

Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Botswana feiert 50 Jahre Unabhängigkeit

Botswana ist seit 50 Jahren unabhängig und blickt nun auf eine wahre Erfolgsgeschichte zurück.
Seit der Unabhängigkeitserklärung – die Botswana übrigens ohne einen Bürgerkrieg erlangt hat – gilt das Land, neben Mauritius, als die friedlichste Nation auf dem afrikanischen Kontinent. 

Trinkender San

Botswanas Ur-Volk - Die San

Einer der wenigen Stämme, die der Industrialisierung und Vertreibung im südlichen Afrika getrotzt haben, ist der Stamm der San, welcher häufig mit den Khoikhoi als Khoisan zusammengefasst wird.

Die Geheimnisse des Mount Nyangani in Simbabwe

Am 10. und 11. März waren wir von Venter Tours wie jedes Jahr wieder auf der ITB. Neben all den Gesprächen mit unseren Partnern über Destinationen, Unterkünfte und Aktivitäten im südlichen und östlichen Afrika, hat mich eine eher beiläufig erzählte Geschichte über einen Berg in Simbabwe neugierig gemacht.