Giraffe

Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Die fünf wichtigsten Do´s and Dont´s auf deiner Safari

Es ist soweit, die erste Safari in deinem Leben steht an (erfahrene Safari-Urlauber wissen natürlich schon bestens Bescheid) und damit diese auch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, gibt es einiges zu beachten. Schließlich habt ihr es auf einer Safari mit wilden Tieren zu tun und mit denen legt man sich besser nicht an!

Das Lebende Museum der Damara

Wer sich mit dem Gedanken trägt, Namibia zu bereisen, für den stehen in erster Linie die landschaftliche Schönheit des Landes und seine einzigartige Tierwelt im Fokus.

Supercoole Aktivitäten für Kinder in Kapstadt

Denken Sie zurück an Ihre Kindheit, als Barbies und Autos noch das Größte waren. Die heutigen Kinder wachsen in einer technologischen Welt auf, aber trotzallem haben sie noch immer die gleichen Träume und wollen Spaß und Abenteuer erleben. 

Unser Leben im Busch

Abenteuer pur - das können wir ruhig sagen. Jeden Tag aufwachen umgeben von purer Wildnis. Ob im Hintergrund die Löwen brüllen, ein lauter Ruf eines Seeadlers ertönt, die Nilpferde ihre territorialen Streitereien ausfechten oder ein Impala einen "alarm-call" ausruft.

Kleine Wunder am Wegesrand...

Was kann es Schöneres geben, als im dunklen, nassen, kalten Dezember Deutschland zu verlassen – die Sonne Südafrikas vor Augen? Ich kann diese Art von Lichttherapie im Wortsinn wärmstens empfehlen.

'O sole mio‘ auf dem Okavango – 12/2015

Manchmal sind die Wunder der afrikanischen Natur einfach zu groß, um sie zu begreifen. Zu diesen Wundern zähle ich seit meiner letzten Botswana-Reise das Delta des Okavango - 2014 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt.