Nach einem langen und erstaunlich heißen Sommer noch einmal dem nahenden Winter entfliehen, das wäre doch mal was. Sozusagen Sommer 2.0. Da bin ich gerne dabei! Und wo kann man das am besten? Na klar, in Namibia.
Nach einem langen und erstaunlich heißen Sommer noch einmal dem nahenden Winter entfliehen, das wäre doch mal was. Sozusagen Sommer 2.0. Da bin ich gerne dabei! Und wo kann man das am besten? Na klar, in Namibia.
Als einer von 60 Reise-Experten aus aller Welt war ich im Oktober in ganz besonderer „Mission“ im südlichen Afrika unterwegs – genau genommen in einem Land, von dem die Welt touristisch eigentlich (NOCH) kaum Notiz nimmt – Sambia.
Reisen nach Sambia gelten immer noch als Geheimtipp, denn fernab der touristisch sehr gut erschlossenen Länder wie Südafrika, Namibia, Botswana und Tansania verkörpert Sambia noch das Afrika in seiner ursprünglichsten Form.
Namibia gehört zu den schönsten Ländern im südlichen Afrika und bezaubert mit seiner Einzigartigkeit – trockene Wüsten, endlose Weiten und eine Tierwelt, die jedermanns Herz höher schlagen lässt. Ja, Namibia hat einen ganz eigenen Charme und lockt jedes Jahr mehr Besucher ins Land.
In Südafrikas Geschichte gibt es einen ganz großen Helden – Nelson Mandela! Dieser Name steht wie kein anderer für den Kampf gegen die Apartheid und für ein demokratisches Südafrika.
Eines der niedlichsten Tiere Afrikas ist das kleine Dikdik – nicht umsonst mussten wir eine unserer Kleingruppenreisen nach Namibia so nennen.
Wer schon einmal in Südafrika war, der weiß, dass dieses Land eine Menge zu bieten hat – atemberaubende Küsten, wunderbare Berglandschaften, eine einzigartige Tierwelt, nette Menschen und, und, und….
– oder: Wie infiziert man sein Kind mit dem Afrika-Virus?
Heute soll es mal um ein sehr praktisches Thema gehen – eines, das spätestens aufkommt, wenn ihr eure Afrika-Reise (im besten Fall bei uns) gebucht habt. Nämlich: Welches Gepäckstück ist denn nun für meine Reise optimal?
![]() |
Vor einigen Tagen, ich bummele so durch die Stadt, da fällt mir doch in einem bekannten Kaffee-Geschäft (nein, ich nenne jetzt keine Namen) im Schaufenster eine Kaffeesorte aus Tansania auf. Hmm, Tansania?