Giraffe

Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Guide im Ongava Game Reserve

Naturschutz in Namibias Ongava Game Reserve

Namibia gehört zu den schönsten Ländern im südlichen Afrika und bezaubert mit seiner Einzigartigkeit – trockene Wüsten, endlose  Weiten und eine Tierwelt, die jedermanns Herz höher schlagen lässt. Ja, Namibia hat einen ganz eigenen Charme und lockt jedes Jahr mehr Besucher ins Land.

Praktikantin Louisa mit ihren Schützlingen

Best Namibian Children – meine Arbeit als Volunteer

Ein Gastbeitrag von unserer Praktikantin Louisa

Von einem eisigkalten Januar (-11°C) reiste ich nach Namibia, in einen sonnigen und heißen Januar (36°C), wo ich die nächsten drei Monate nachmittags freiwillig in einem after-school-programme arbeiten wollte.

Küste von Südafrika

UMKHONDO BIG-5 WILDLIFE VOLUNTEERING

Aufregend, interessant, nachhaltig, gesund, lustig aber auch antrengend! So ist die freiwillige Arbeit des Umkhondo Projektes (Xhosa = Fußabdruck) in dem Big-5 Reservat am Eingang der Garden Route nahe der Ostküste Südafrikas.