Giraffe

Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Eine Wüstentour mit Living Desert Adventures


Wer eine Reise nach Namibia plant, sollte sich neben den Reisestationen, die besucht werden sollen, auch unbedingt Gedanken zu den vielfältig vor Ort angebotenen Aktivitäten machen.

Eine sehr spannende und lehrreiche Tour, die in Swakopmund startet, möchte ich heute vorstellen. 

Die Living Desert Tour ist eine einzigartige Reise mit einem 4×4 Allradfahrzeug entlang des örtlichen Dünengürtels zwischen Walvis Bucht und Swakopmund. Das Gebiet scheint eine leblose Wüste zu sein, aber mit scharfem Blick erkennt man eine faszinierende Varietät an kleinen Lebewesen.  Durch die enthusiastische und ergreifende Darstellung eines Wüstenexperten erfährt der Reisende viel Wissenswertes über die kleinen Kreaturen in der Namib Wüste. Eine Vielfalt verschiedener Pflanzen und Tiere, die nur mit Hilfe des Küstennebels überleben, werden durch den Experten aufgespürt und gezeigt. Zu bestaunen sind z.B. der durchsichtige Palmatogecko mit seinen großen Augen und Netzfüßen, bei dem die Wirbelsäule und Blutgefäße sichtbar sind oder die tanzende Eidechse, die auch als „sand diving lizard“ bekannt ist und bei den heißen Temperaturen über die Dünen stürmt und in tanzenden Bewegungen gerät, damit die Füße auf dem heißen Sand nicht verbrennen. Auch die weiße Lady Spinne „wheeling spider“, die mit 44 Umdrehungen pro Sekunde die Düne runterrollt, um ihrem größten Feind der „pompalid“ Wespe zu entkommen ist ein Höhepunkt auf der Reise. Aktiv können sich die Reisenden beteiligen, indem sie ein Wüstenchamäleon in den Händen halten und füttern, dessen Zunge so lang wie sein ganzer Körper ist.

Die Wüsten Tour ist eine sehr informative Tour und besonders auch für Familien mit Kindern geeignet. Sie beginnt um 08.00 Uhr morgens und dauert in der Regel 4-5 Stunden. Der Preis liegt bei ca. 60 Euro p.P.

Kunden, die diese Tour bereits unternommen haben, sagen:

„Soussusvlei war beeindruckend,  aber die Wüstentour die wir hier heute mit Criss gemacht haben sollte ein Muss für alle Reisenden sein. Sehr Informativ und mit totalem Enthusiasmus hat er uns das Leben in der Wüste gezeigt.“

Kommentare (0)

Schreibe den ersten Kommentar
Neuen Kommentar schreiben
Ja, ich möchte auch den monatlichen Afrika-Newsletter bestellen.

Wir beraten Sie zu Rundreisen und Safaris in Südafrika, Botswana, Namibia, Sambia, Simbabwe, Malawi, Tansania, Kenia, Uganda, Ruanda sowie Wellnessorte am Indischen Ozean, wie Afrika Urlaub auf Mauritius, Mosambik, Madagaskar, Seychellen und Sansibar. Buchen Sie eine Erlebnisreise mit uns...