Giraffe

Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Unser Leben im Busch

Abenteuer pur - das können wir ruhig sagen. Jeden Tag aufwachen umgeben von purer Wildnis. Ob im Hintergrund die Löwen brüllen, ein lauter Ruf eines Seeadlers ertönt, die Nilpferde ihre territorialen Streitereien ausfechten oder ein Impala einen "alarm-call" ausruft.

Kleine Wunder am Wegesrand...

Was kann es Schöneres geben, als im dunklen, nassen, kalten Dezember Deutschland zu verlassen – die Sonne Südafrikas vor Augen? Ich kann diese Art von Lichttherapie im Wortsinn wärmstens empfehlen.

Löwen in der Wüste Namibias

Die Kunene-Region im Nordwesten Namibias gilt als eine der unwirtlichsten Regionen Afrikas – das trockene Flussbett des Hoanib River und karge Weiten prägen die Landschaft.

'O sole mio‘ auf dem Okavango – 12/2015

Manchmal sind die Wunder der afrikanischen Natur einfach zu groß, um sie zu begreifen. Zu diesen Wundern zähle ich seit meiner letzten Botswana-Reise das Delta des Okavango - 2014 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt.