Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Feedback

Senden auch Sie uns Ihr Feedback

10.11.2019
Reiseland:

Südafrika

Wir bereisten Südafrika das erste Mal.Schon die Planung der Reise mit Susann Rauschenbach versprach unvergessliche Erinnerungen,die wir dann auch tatsächlich mit nach Hause nehmen konnten.Vielen Dank für die gute Umsetzung unserer Urlaubswünsche.Die Unterkünfte boten einen hohen Erholungswert.Gerne reisen wir noch einmal mit der Unterstützung von Venter Tours nach Afrika.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

08.11.2019
Reiseland:

Südafrika

Perfekte Organisation, wunderschöne Hotels, eine wunderbare Route mit ganz viel Abwechslung. Sehr schön und aufmerksam die Reiseunterlagen und die Willkommen zurück Postkarte. Der Urlaub war wunderbar. Gerne wieder!

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

06.11.2019
Reiseland:

Namibia

Liebes Venter Tours Team, vielen Dank für die top Organisation (insbesondere an Frau Rolff). Obwohl wir mit der Buchung für ein Reiseziel dieser Art eigentlich schon richtig spät dran waren, habt Ihr es geschafft, es uns an nichts fehlen zu lassen. Die Routenplanung war sowohl von den jeweiligen Distanzen, als auch von den Verweildauern wunderbar. Auch die Auswahl des Mietwagen-Unternehmens war sehr gut getroffen. Unser Toyota Hilux war qualitativ in Einem Top Zustand und der Service der Mitarbeiter bei Übergabe 1A. Obwohl wir doch schon die eine oder andere Ecke auf der Welt gesehen haben, waren wir von Namibia überwältigt. Diese Farbenvielfalt- und Intensität (alleine beim Sand), die faszinierende Tierwelt sowie die unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten haben uns schwer beeindruckt. Afrika - sehr gerne wieder mit Euch

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

04.11.2019

Sabine & Jürgen aus Bergisch Gladbach

Reiseland:

Südafrika und Mauritius

Wir möchten uns für den grandiosen Südafrika-Urlaub bei Ihnen bedanken. Wir haben viele unvergessliche Eindrücke aus diesem Urlaub mit nach Hause genommen. Die Unterkünfte waren jedesmal hervorragend mit sehr gutem Essen. Die Safaris und Touren, die wir unternommen haben, waren beeindruckend. Ganz besonders möchten wir uns bei unserem Reiseführer Johan Ingwersen bedanken. Er hat sich rund um die Uhr um unsere Wünsche gekümmert, von morgens 6:00 Uhr Kruger Nationalpark bzw. 6:30 Uhr bei einer Wanderung in den Drakensbergen bis abends bei einem geselligen Zusammensein. Zusätzliche Ausflüge z.B. Besichtigung der Gepardenfarm, die uns gut gefallen hat oder auch der Besuch bei den Zulus hat er möglich gemacht. Die Organisation unseres Urlaubes mit der Rundtour in Südafrika und dem Anschlussurlaub in Mauritius war hervorragend. Alles hat sehr gut geklappt und wir haben uns niemals alleine gelassen gefühlt. Wir werden oft an diesen Urlaub zurückdenken.

01.11.2019
Reiseland:

Namibia, Simbabwe, Botswana

Die 14tägige Reise war wunderbar., abwechslungsreich mit vielen Höhepunkten. Planung, Organisation und Realisierung waren perfekt. Alles entsprach unseren Erwartungen. Ventertours können wir total überzeugt weiter empfehlen.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

01.11.2019
Reiseland:

Botsuana und Victoria Falls

Es hat alles reibungslos geklappt, und wir hatten wirklich eine tolle, erlebnisreiche Reise. Die Unterkünfte waren ausnahmslos ausgezeichnet, mit nettem und qualifiziertem Personal. Insbesondere die Chobe Game Lodge mit Ihrem Projekt „Frauen in der Führung“ hat uns beeindruckt, aber auch die sehr familiären lodges von Dessert & Delta, Savute, Okavango und Moremi, waren klasse. Bei den drei letztgenannten waren wir von dem „unmittelbar draußen sein“ begeistert, man duschte quasi mit Blick auf Elefanten. Dass wir nur einen Tag in Victoria Falls waren war gut, denn es war zwar toll die Falls zu sehen (gerade in der Trockenzeit mit wenig Wasser, da man sehr viel mehr sehen konnte als nur Nebel), dort nervten aber die ununterbrochen kreisenden und anfliegenden Helicopter – da waren wir froh als wir in weniger technisierte Natur kamen.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

01.11.2019
Reiseland:

Victoria Fälle, Simbabwe, Botswana

Eine Traumreise liegt gerade hinter uns. Tatsächlich sind auch 4 Tage nach unserer Rückkehr die Tage und Nächte voller Safarierlebnisse. Schwer hatten wir uns die Auswahl gemacht zwischen den verschiedenen Anbietern. Jetzt können wir sagen, alles Richtig gemacht. Preis- Leistung sind ausgezeichnet . Ein hervorragendes Management im Reiseverlauf, der Auswahl der Unterkünfte (mit Ausnahme in Serowe), der Versorgung. Unser Guide Thomas hat uns bestens umsorgt und informiert,war immer an unserer Seite. Er hat uns viel über Land und Leute erzählt und großes Verständnis für dieses Land vermittelt. Wie anders kann das Leben doch sein. Die Krönung war wohl die 7 stündige Bootstour auf dem Chobe. Die herrliche Ruhe und Entspannung, die vielfältigen Tierbeobachtungen vom Fluss aus sind unbeschreiblich. Alles in allem ein unvergessliches Abenteuer mit sehr netten Menschen.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

31.10.2019
Reiseland:

Namibia, SafariBotswana, Victoria Falls Simbabwe

Lieber Herr Nitschky, liebes Venter Tours Team, alles war perfekt geplant und organisiert, selbst bei notwendig werdenden, kleineren Planabweichungen. Als Afrika-Neulinge waren wir mit der gesamten Reiseplanung sehr gut beraten. Viele unterschiedliche, tolle Eindrücke mit ansteigender Dramaturgie hin zu ein wenig Abenteuer. Unvergesslich. Danke dem ganzen Team.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

29.10.2019
Reiseland:

Namibia

Vielen Dank an Frau Glinka für die tolle Organisation unserer Reise und die geduldige Beantwortung all unserer Fragen. Wir hatten eine unvergessliche, traumhafte Zeit mit unseren Töchtern (10 und 12) in Namibia. Das Schlafen in den Dachzelten war ein zusätzliches Highlight. Unserer nächste Afrika-Reise planen wir auf alle Fälle wieder mit Venter-Tours! Liebe Grüße aus Hamburg Ihre Fam. Kretschmer

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

28.10.2019
Reiseland:

Südafrika, Zimbabwe

Wir sind zunächst im September 2019 drei Wochen selbst durch Südafrika gefahren. Den recht ungewöhnlichen Reiseverlauf hatten wir vorgegeben, und Herr Freitag hatte dann für unsere Ziele die Unterkünfte ausgewählt. Alles (!) hat gut geklappt und wir sind wieder sehr zufrieden (es war unsere zweite Reise mit ventertours). Was die Rundreise in Zimbabwe angeht, müssen wir etwas differenzierter urteilen. Als Touristen hat es uns in den Lodges an nichts gefehlt. Aber für den Großteil der Bevölkerung ist die wirtschaftliche Lage so bedrohlich, dass - wenn man mit halbwegs offenen Augen durch das Land fährt - immer ein deprimierender Beigeschmack bleibt. Wenn wir davon absehen, können wir die Tour aber nur positiv beurteilen. Die gesamte Reise hat uns sehr gut gefallen.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

23.10.2019
Reiseland:

Südafrika

Wir, 3 ältere Damen, das erste Mal unterwegs in Südafrika. Super Ausarbeitung von Venter Tours. Auswahl der Gästehäuser, Abholung, Auto, Ausflüge!! Können wir nur empfehlen!!

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

21.10.2019
Reiseland:

Namibia

Wir waren zum dritten Mal in Namibia mit Toyota Hillux mit Dachzelten unterwegs. Venter Tours hat uns über den normalen Rahmen hinaus perfekt unterstützt. Wir fühlten uns individuell betreut und unterstützt. Das nächste Mal gerne wieder :-)

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

20.10.2019
Reiseland:

Kenia

Wir möchten uns zuerst bei Frau Susanne Freundt für die hervorragende Beratung und kurzfristige Organisation, unserer Kenia Reise – Abenteuer Masai Mara privat geführt, bedanken. Das war unsere dritte Reise die wir mit Venter Tours in Afrika gemacht haben. Unsere bisherigen sehr guten Erfahrungen wurden wieder bestätigt. Im atemberaubenden Lake Nakuru National Park, mit den vielen Nashörnern, Flamingos und Rothschildgiraffen, haben wir einen Tag verbracht. Im Anschluss waren wir fünf Tage in der Masai Mara. Die riesigen Herden Gnus, Zebras, verschiedene Antilopenarten und nicht zu letzte die große Anzahl an Raubtieren, allen voran Löwen und Geparde, waren sehr beeindruckend. Die Auswahl der Unterkünfte in Nairobi, Lake Nakuru und Masai Mara waren passend gewählt. In der Keekorok Lodge in der Masai Mara, waren die Atmosphäre und das Personal einzigartig. Mit unserem deutschsprechenden Fahrerguide Salim haben wir die täglichen Pirschfahrten abgestimmt. Die 8 Tage in den Herbstferien vergingen viel zu schnell. Gerne kommen wir bei unserer nächsten Afrikareise wieder auf Venter Tours zurück. Nochmals vielen Dank.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

16.10.2019
Reiseland:

Namibia

Wir haben mit unseren beiden Töchtern 9+12 in den Herbstferien 2019 eine Selbstfahrer-Safari durch Namibia mit einem 4WD und zwei Roof-Tents gemacht. 10 Nächte haben wir gecampt und 5 Nächte in Lodges und Gästehäusern übernachtet. Es war für uns alle ein sagenhaftes Erlebnis. Nicht zuletzt weil die Ziele in Form von Entfernung und Lokalität nicht besser gewählt werden konnten. Wir haben alle Tiere gesehen die wir sehen wollten, sogar 7x Nashörner. Sollten wir nochmals auf den Kontinent Afrika reisen, was sehr wahrscheinlich ist, dann werden wir uns mit Sicherheit wieder an Euch wenden. Danke für die gute Planung.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

12.10.2019
Reiseland:

Uganda

Unser Hauptziel war es die Gorillas im Regenwald zu treffen. Es wird für uns einen besonderen Platz in unseren Reiseerinnerungen einnehmen. Das Land hat uns mit seiner üppigen Vegetation sehr überrascht. Der Besuch von Primaten ist wirklich ein besonderes Erlebnis. In den Lodges wurden wir überall sehr freundlich empfangen. Ein besonderer Dank gilt unserem Guide Ivan Nsubuga von Speke Uganda Holidays, der uns immer sicher über die teilweise schwierigen Straßen chauffiert hat. Wir haben uns den Tieren bei dieser Reise in besonderer Form nähern dürfen. Dafür sind wir allen Beteiligten sehr dankbar.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

10.10.2019

Gertrud und Peter-Wilhelm Holzweiler aus Wegberg-Beeck

Reiseland:

Südafrika

Sehr geehrte Frau Rauschenbach, wir sind seit 3 Tagen zurück aus Südafrika und noch immer schwirrt uns der Kopf von all' den Erlebnissen, die uns durch Venter-Tours geboten wurden. Eine wundervolle Planung, ein hervorragender Reiseleiter Johan Ingwersen, tolle Lodges, einfach unbeschreiblich. Ausdrücklich dürfen wir uns bei Herrn Ingwersen bedanken, der alles Machbare in die Tat umsetzte, und uns ein einmaliges Erlebnis bescherte. Von Beginn der Reise in Johannesburg bis zum Ende war er ein perfekter, freundlicher und liebenswerter Mensch. Nachdem einer unserer Koffer nicht mitgekommen war, erledigte er die Nachsendung ohne grosse Umstände. Bei der Abreise stand er uns hilfreich bis zur Kofferaufgabe zur Seite. Da wir schlecht zu Fuss waren, organisierte er uns Rollstühle in Johannesburg, Frankfurt und Düsseldorf. Die Auswahl der Lodges war mehr als gut, wir fühlten uns überall bestens aufgehoben. Da meine Frau ihren 75. Geburtstag während der Tour feierte, von Venter-Tours bestens organisiert, möchte ich meinen demnächst auch so erleben. Liebe Grüße aus Wegberg-Beeck Gertrud und Peter-Wilhelm Holzweiler

09.10.2019
Reiseland:

Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe (Kapstadt bis Viktoriafälle)

Zuerst möchten wir uns bei Frau Susanne Freundt für die ausgezeichnete Beratung und Organisation unserer 3-wöchigen geführten Reise sehr herzlich bedanken. Auch um unsere Reiseunterlagen (wie Landkarten, Reiseverlaufbroschüre, ...) wurden wir von unseren Mitreisenden, die nicht bei Venter Tours gebucht hatten, beneidet. Unsere Reise war sehr beeindruckend und informativ. Wir hatten zwei wunderbare Guides (Patrick und Jeff), die uns Land und Leute näher brachten. Der Ablauf war wie beschrieben. Die Mithilfe beim Abwasch und bei der Zubereitung des Mittagessens sowie Autokehren war sehr amüsant und für die Gruppendynamik sehr förderlich. Wir hatten Glück und konnten sehr viele Tiere sowohl innerhalb als auch außerhalb der Nationalparks beobachten. Es war unsere erste Afrikareise und wahrscheinlich nicht die Letzte.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

04.10.2019
Reiseland:

Von Windhoek nach Kapstadt - Westküste Namibia / Südafrika

Eine wundervolle Reise - perfekt geplant und organisiert! Es ist unsere erste Reise nach Afrika gewesen und dies als Selbstfahrer. Trotz anfänglicher Bedenken aus unserem Bekanntenkreis, hat alles problemlos geklappt. Wir danken dabei herzlich Jan Freitag, von VenterTours - er hat uns sehr gut beraten und bis zum letzten Tag alles perfekt organisiert. Wir sind erst seit einer Woche zurück und immer noch voll von Eindrücken von den wunderbaren Landschaften und den wunderbaren Leuten. Unser Top Favorit unter den Unterkünften ist die Spitzkoppe-Lodge! Klein und familiär, sehr gutes Essen und vor allem eine tolle Belegschaft - es ist der perfekte Start auf unserer Entdeckungsreise gewesen. Bei den Ausflügen würden wir jedem die Tour zum Bogenfels ins Sperrgebiet empfehlen. Es kostet einiges, ist aber das Geld wert. Auch hier hat Eric, unser Guide mit seinem Wissen und seiner fröhlichen Art wesentlich zum Erfolg beigetragen. Alles in allem - eine unvergessliche Reise. Und wenn wir nochmals die Möglichkeit haben werden, nach Afrika zu reisen, werden wir dies über Venter Tours buchen. Herzlichen Dank an das ganze Team Anna und Daniel

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

26.09.2019

Monika Gröbel und Martin Staub aus Eisleben

Reiseland:

Indischer Ozean zu den Viktoriafällen

wir haben das erste mal eine Zugreise dieser Grösse durchgeführt und waren sehr positiv überrascht. Schon allein die Vorbereitung durch das Reiseunternehmen VENTER TOURS die uns behilflich waren bei jeglichen Fragen und Anliegen die wir hatten. Vielen Dank an Frau Rauschenbach ! Des weiteren die ganze Organisation im Zug , jeden Tag einen Tagesplan erstellen , Stadtrundfahrten und Safaris Unterbringungen in den Lodges es war gut organisiert ! Ein Dankeschön auch noch einmal an unseren Coach Frau Inge Hugo sie ist eine sehr gute Reiseleiterin mit sehr vielen Erfahrungen über Land und Leute. Sie hat die Information verständlich gut herüber gebracht. Wir hätten nie gedacht so viele Tiere während der Safari beobachten zu können, es war sehr beeindruckend . Auch ein Dank an das Zugpersonal die sich viel Mühe gegeben haben. Das Essen war sehr schmackhaft aber etwas gewöhnungsbedürftig. Es wäre angebracht vor dem Speisewagen sowie dem Barwagen noch ein WC einzubinden. Ansonsten war es eine tolle Reise !!

20.09.2019
Reiseland:

Südafrika, Swaziland, Mosambik, Zimbabwe

Die Southern-Cross-Zugreise war eine tolle Erfahrung. Die ReiseleiterInnen und die lokalen Guides gaben sich große Mühe, uns Land, Leute und Natur nahezubringen. Das Essen und die Getränke waren ebenso hervorragend, auch wenn die Nächte im Zug manchmal etwas ruckelig waren. Auch wenn wir viele fotografische Eindrücke gesammelt haben, gab es doch Momente, die mit keiner Kamera festgehalten werden können, so eine vom Vollmond beschienene wie verzaubert wirkende Landschaft links und rechts der Gleise. Vergessen sollten wir aber nie, daß unsere Zugreise eine Filterblase war, in der wir geschützt durch teilweise bitterarme Landstriche fuhren. Das direkt zu sehen ist noch etwas anderes, als es in einem distanzierten Fernsehbericht serviert zu bekommen. Doch waren wir von der Freundlichkeit und Offenheit der Menschen dort immer wieder positiv angetan. Das stand im Ggs. zum groben Verhalten einiger Mitreisender uns gegenüber, die mit einem Frauenpaar erhebliche Probleme zu haben schienen und das deutlich machten, so daß wir uns einige Male mit deutlichen Worten wehren mußten, um unsere Ruhe zu haben und uns die Reise nicht verderben zu lassen. Zum Glück waren die meisten anderen Mitreisenden nicht von diesem Kaliber, weshalb wir mit diesen gut zurecht kamen.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5