Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Feedback

Senden auch Sie uns Ihr Feedback

03.08.2015

Büchler aus Sitzendorf an der Schmida

Reiseland:

östliches Afrika

Liebes Team. Wir reisten 3 Wochen durch das östliche Afrika mit einem Truck von Nomad Tours. Es war ein wunderschönes Erlebnis. Die Tiere so hautnah zu sehen und zu hören.. ein Traum. Die Vorfeld Organisation war sehr gut und auch vor Ort hat alles perfekt geklappt. Immer wieder gern, lg Angelika

21.07.2015

Rickersfeld aus -

Reiseland:

Namibia

Liebes Venter Tours-Team,
liebe Frau Freundt,

herzlichen Dank für die tolle Organisation - drei Wochen vorab einer Safari so viel tolle Organisation zu erfahren ist toll - einschl. der Postkarte, die mich pünktlich nach meiner Ankunft erreichte.
Die Reise vor Ort war von Anfang bis Ende sehr professionell organisiert und das Team von Nomad hat mir das Gefühl gegeben, dass ich willkommen bin. Ich kann die Safari (Kapsadt-Windhoek) wärmstens weiterempfehlen - auch im Namibischen Winter - einfach toll.
Vielen Dank!!

19.07.2015

Schleinitz aus Stuttgart

Reiseland:

Namibia

Liebes Venter Tours-Team,
liebe Frau Freundt,

herzlichen Dank für die tolle Organisation - drei Wochen vorab einer Safari so viel tolle Organisation zu erfahren ist toll - einschl. der Postkarte, die mich pünktlich nach meiner Ankunft erreichte.
Die Reise vor Ort war von Anfang bis Ende sehr professionell organisiert und das Team von Nomad hat mir das Gefühl gegeben, dass ich willkommen bin. Ich kann die Safari (Kapsadt-Windhoek) wärmstens weiterempfehlen - auch im Namibischen Winter - einfach toll.
Vielen Dank!!

09.07.2015

Bollmann aus Scharbeutz

Reiseland:

Sansibar

Liebes Venter Tours team, liebe Frau Freundt,
vorerst Dank für die "Willkommen zurück-Karte" - eine außergewöhnliche Geste.
Die 10 Tage in Sansibar waren sehr gut organisiert, auch mit Sun-Tour hat es eigentlich sehr gut geklappt. Auch die Planungszeit vor Reisebeginn mit Ihnen war vorzüglich und ich würde mich jederzeit an Ihr team wenden, falls ich eine Reise nach Afrika planen sollte. Vielen Dank
Hannelore

24.06.2015

Eva und Jürgen aus Koblenz

Reiseland:

Tanzania

Die Reise war wirklich gut durchdacht und abwechslungsreich geplant.Sehr guter Reiseleiter und Fahrer.Tolle Tierwelt, gute Lodges.Alles war beeindruckender als erwartet - aber im Selous Park bekamen wir nur noch einen Elefanten zu Gesicht, Kadaver waren aber zu riechen. In den letzten 7 Jahren wurden 70% des Bestandes gewildert.Das ist ein Fluch für Afrika.

23.06.2015

Quär-Vollmer & Vollmer aus Heidesheim

Reiseland:

Namibia/Botswana

Liebes Venter Tours Team, liebe Frau Glinka,
über 3 Wochen lang durften wir bei unserer Selbstfahrer-Reise durch Namibia und Botswana die unglaublichen Weiten des Landes, die atemberaubende Wüste mit ihrem Sternenhimmel und die faszinierende Tierwelt beider Länder hautnah erleben. Jeder Tag war ein ganz besonderer Genuss, den wir mit allen Sinnen aufgenommen haben.
Der Reiseverlauf – von den Flügen über den Mietwagen bis zu den Unterkünften und Touren - waren perfekt organisiert. Die Lodges waren ausnahmslos sehr schön und gut geführt – jede auf ihre Art.
Wir werden noch lange an den vielen Eindrücken zwischen Sand und dem tosenden Wasser der Viktoriafälle zehren – und sicher bald wieder ins südliche Afrika aufbrechen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Glinka für die intensive und persönliche Betreuung beim Planen der Reise.

17.05.2015

Eger aus 21 Tage - Kapstadt zu den Viktoria Fällen

Reiseland:

Kapstadt zu den Viktoria Fällen

Die Safari war unglaublich schoen und abwechslungsreich. Einzig die Viktoria Wasserfaelle waren fuer mich etwas enttaeuschend (mit Iguazu bei Weitem nicht zu vergleichen). Fokus war aber auf der Safari und die war richtig toll. Die Guides waren unglaublich, sehr spassig unterwegs und trotzdem sehr gut organisiert. Auch der Support vom Venter Team war hervorragend, insbesondere die Flexibilitaet mich bei einem Partner unterzubringen, als die eigene Safari aufgrund zu weniger Anmeldungen nicht stattfinden konnte. Danke fuer ein tolles Erlebnis.

14.05.2015

Rohn aus Neubrandenburg

Reiseland:

Namib

Ich habe schon viele Länder bereist. Aber keines hält der atemberaubenden Atmosphäre Afrikas mit der Namib Wüste, den Dünen, dem Okavango Delta, dem Sternenhimmel am Wendekreis des Äquators und den gigantischen Viktoriafällen stand.
Jedoch ist solch eine Reise nicht nur geprägt von den Sehenswürdigkeiten, sondern auch von dem Tour Team und dem freundschaftlichen Zusammenhalt der Mitreisenden. Alles passte perfekt. Wir verstanden uns ab der ersten Minute im Truck und Norman, unser Guide war ein Perfektionist als Reiseleiter, Unterhalter, Organisator und Chefkoch. Philip unser Übersetzer hatte sehr viele Kenntnisse über die Landschaft, der Tier- und Pflanzenwelt. Sicher über die holprigen, sandigen Landstraßen brachte uns unser Truckfahrer. Ich bedanke mich für die wundervollen Tage.
Bedanken möchte ich mich auch bei dem Team von Venter Tours für die ausgezeichnete Buchung meiner Reise. Ob Flug, Sitzplatz, Transfer oder Hotel - es hat alles super geklappt.

18.04.2015

Muhsal aus Berlin

Reiseland:

Südafrika

Sehr geehrte Frau Schulz, sehr geehrter Herr Venter,

wir möchten uns recht herzlich für die hervorragende Reise bedanken, es hat unser Erwartungen weit übertroffen. Es hat alles hervorragend funktioniert, die Sitzplatzreservierungen im Langstreckenflug haben funktioniert und wir haben fantastische Eindrücke von Afrika mitgenommen und können es nur in dieser Form so weiter empfehlen. Alle Unterkünfte waren sehr gut, besonders die Beach Villa in Wilderness und das Sibuya-Camp haben uns hervorragend gefallen. Es gab so viel Highlights in den zwei Wochen und die letzten Nächte im Camp war der krönende Abschluss der gesamten Tour.

Vielen Dank für die hervorragende Planung und Beratung, es ist unvergesslich für uns.

15.04.2015

Schwarze aus Guthmannshausen

Reiseland:

Südafrika/ Mauritius

Hallo liebes Venter Tours Team,

am Wochenende sind wir von unserer Südafrika + Mauritius-Reise (28.03. - 11.04.14) zurückgekommen. Wir können uns nur bedanken für die ausgezeichnete Organisation. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Unsere kurze Safari in der Bushwa Safari Lodges war ein tolles Erlebnis, vor allem für unsere mitreisenden Enkelkinder. Die luxuriösen Zelte, das tolle Essen und die sehr freundlichen Angestellten kann man nicht genug loben. Die Empfehlung war eine ausgezeichnete Wahl, ebenso wie das Tamassa Resort auf Mauritius. Auch hier gab es nichts auszusetzen. Wir hatten drei Zimmer mit dem besten Ausblick auf's Meer. Die Betreuung im Hotel durch die beauftragte Agentur sowie die Transfers waren tadellos (beim der Rückfahrt zum Flughafen hat uns sogar ein Mitarbeiter erwartet, der die Koffer bis zum Abfertigungsschalter gebracht hat , so viel Service hatten wir noch nie).
Insgesamt war es eine sehr schöne Reise. Wir bedanken uns beim gesamten Team vor allem bei Frau Kobelt und Frau Schulz und werden Sie gern weiterempfehlen.

05.04.2015

Schirdewan aus Potsdam

Reiseland:

Botswana

Flugsafari durch Botswana vom 14.3.-29.3.15
Liebes Ventertours-Team, liebe Frau Glinka, vier glückliche Urlauber melden sich nach einer atemberaubenden Reise zurück. Auf diesem Weg danken wir Ihnen ganz herzlich für die perfekte Organisation. Der Verlauf der Reise war sehr gut durchdacht. Vom Trockenen zum Wasser, von den kleinen Tierherden zu den großen mit dem Abschlusshöhepunkt Viktoriafälle. Wir sahen so viele Tiere, wie den stolzen Kalaharilöwen mit seiner Familie oder die grossen Elefantenherden mit ihren Jungtieren. Auch den freundlichen Menschen, die uns herzlich begrüßten und uns in den lodges betreuten, verdanken wir einen wunderbaren Urlaub. Hartmut und Viola, Karl- Martin und Karla aus Potsdam

03.04.2015

Rohe + Magnus-Rohe aus Maxdorf

Reiseland:

Südafrika

Liebes Venter Tours Team, liebe Frau Chistin Schulz, vielen Dank für Ihre logistische Unterstützung unserer Südafrikareise vom 07.03. bis 28.03.2015. Schon bei der Planung sind Sie, Frau Schulz, sehr auf unsere individuellen Wünsche eingegangen. Wir bedanken uns für die perfekte Planung des Reiseablaufs. Es hat alles sehr gut geklappt, sei es Hin- und Rückflug oder der Inlandsflug von Durban nach Kapstadt, sowie die Übernahme der reservierten Fahrzeuge. Die ausgewählten Unterkünfte in Pretoria, Graskop, Krüger Nationalpark (Kapama Lodge), Swaziland, St. Lucia, Durban und Kapstadt waren alle gut ausgewählt. Überall wurden wir sehr freundlich aufgenommen und haben uns sofort wohlgefühlt. Insgesamt haben wir ein breites Spektrum an Land und Leuten kennengelernt, viele Eindrücke und unvergessliche Erfahrungen mit nach Hause genommen. Das war unsere erste Reise auf den afrikanischen Kontinent, aber bestimmt nicht die letzte.

Leonhard & Annette

02.04.2015

Wangler aus Schweiz

Reiseland:

Botswana

16 Tage Exklusives Safari Abenteuer in Botswana – 10. bis 25. März 2015

Camps:

1. Maun (Royal Tree Lodge)
2. Tau Pan Camp (Central Kalahari Game Reserve)
3. Nxai Pan Camp (Nxai Pan Nationalpark)
4. Kwara Camp (Okavango Delta)
5. Kwando Lebala Camp (Linyanti Wildschutzgebiet)
6. The Garden Lodge (Chobe Nationalpark)

Reisebericht durch Verena erstellt .

Nach dem Lesen des Reiseprogramms stiegen die Erwartungen von uns auf diese Reise nochmals. Schon die telefonische und schriftliche Betreuung durch Frau Kristin Glinka war äusserst herzlich und kompetent. So wurde unsere Botswana Reise zu einem einmaligen Erlebnis – alles klappte wunderbar, sogar das Wetter!

Wir lernten ein interessantes Land kennen, sowohl aus Sicht der Landschaften, als auch durch die vielen verschiedenen Tiere. Auch trafen wir herzliche, fröhliche und wissbegierige Menschen dieses Landes. Sie erzählten vom Schutz der Tierwelt als oberstes Gebot und setzten es auf den Fahrten mit dem Land Rover / Jeep auch um. Grandios war auch die Bootsfahrt auf dem Hauptfluss im Kwara Camp – welche intakte Natur. Es war ein Augen- und Ohrenschmaus -> so viele verschiedene Vogelarten, Bäume, Sträucher, Gräser und Blumen in allen Farben.

Zum Dessert / Nachtisch gab es die Fahrt zu den Victoriafällen mit enorm viel Wasser und starken Winden. Leider konnten wir wegen dem vielen Gischt nicht die gesamten Fälle sehen, wurden dafür gründlich „geduscht“!

Wir haben diese 2 Wochen mit allen Sinnen genossen und bedanken uns auf’s herzlichste für alle Vorbereitungen und Organisationen beim Venter Tours Team.

Verena & Peter Wangler

29.03.2015

Weintritt Heribert aus Oy-Mittelberg

Reiseland:

Südafrika

Vermittelte Südafrika-Rundreise Königsprotee v. 5. - 26.3.15 von Taruk-Reise. Nachdem die Mindest-TN-Zahl bei Venter-Tours nicht zustande kam, wurde mir eine nahezu identisches Ersatzangebot vermittelt. Die Reisebuchung konnte über Venter-Tours weiterlaufen. Der örtliche Reiseleiter Franz Malan (umfassende Kenntnisse von Land,Tiere und Leute wurden uns sehr gut vermittelt!) und ein Super-Busfahrer sorgten wir ein rundherum gelungenes Südafrika-Erlebnis. Empfehlenswert!

29.03.2015

Martina und Rainer 50+ aus Marl

Reiseland:

Namibia/ Botswana

Hallo Venter Tour Team,
wir sind vor einer Woche von unserer Reise durch Namibia und Botswana zurückgekommen. Wir haben bisher noch niemals eine so gut geplante Reise unternommen. Fr. Glinka hat sich sehr viel Mühe gemacht, um für uns eine interessante Route und die entsprechenden Unterkünfte zu finden. Mietwagen, Unterkünfte und Flüge waren perfekt organisiert. Alles hat vorzüglich geklappt. Besonders hervorheben möchten wir die Lodges von Desert & Delta Safari (Camp Moremi und Lerou La Tau) wir wurden wirklich ausnehmend herzlich empfangen und betreut. Es herrschte eine ausgesprochen zugewandte gastfreundliche Atmosphäre. Wir werden sicher noch einmal eines der Desert & Delta Camps besuchen. Beide Länder haben bei uns tiefe Eindrücke auf ganz unterschiedliche Art hinterlassen. Wir wünschen dem Venter Tour Teams weiterhin so glückliche Hände und werden sicher wieder auf Sie zurückkommen.

17.03.2015

Herz aus Heidelberg

Reiseland:

Südafrika

Hallo liebes Venter Team, die Reise hat prima geklappt. Der Reiseführer (Mohammed) in Kapstadt war ausgezeichnet.
In Kapstadt hätten wir uns allerdings im V&A Hotel die Bergseite gewünscht. Trubel und dauernd beleuchtetes Riesenrad war nicht das wahre. Im Hotel funktionierte der Safe nicht. Obwohl das gleich reklamierten wurde während unserer Anwesenheit weder der alte ausgetauscht noch rep. Fazit war dann, dass uns am Ende des Aufenthaltes ca. 300 US-$ Bargeld fehlte. Wir haben nicht reklamiert, weil ja auch kein Beweis möglich war. Trotzdem blieb ein etwas schlechter Eindruck hängen. IN Grootbos hätte zu dem Preis die Verpflegung besser sein können. Doch sonst war alles toll und wir würden die Reise wieder machen. Vielen Dank auch nochmals für den Anruf im Grootbos Hotel. Einen solchen Service hätte ich nicht erwartet. Alles Gute und viele Grüße
Doris und Hans A. Herz

Kommentar:
Liebe Frau und Herr Herz, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern für unsere weiteren Reiseplanungen berücksichtigen werden. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Geld aus einem nicht funktionierenden Safe gestohlen wurde. Wir werden diesen Vorfall dem V&A Hotel weitergeben.

14.03.2015

Elisabeth und Holger Wentzlaff aus Nürnberg

Reiseland:

Südafrika

Wir kommen gerade ganz begeistert von einer 14-tägigen Selbstfahrer-Reise durch den Nordosten Südafrikas zurück. Frau Schulz hat uns eine tolle Route zusammengestellt: Die Kombination aus private-game-reserve, Nationalparks, unterschiedlichen Safari-Aktivitäten und Unterkünften von der klassischen Krügerpark-Lodge bis zum märchenhaft schönen Resort mit Panorma-Blick und Verwöhnküche war wirklich perfekt. Die ausführliche individuelle Reisebeschreibung hat nicht uns nur die Etappen verständlich erklärt, sondern auch immer schon die Vorfreude auf den kommenden Reisetag geweckt.

13.03.2015

Doppler aus Lübeck

Reiseland:

Namibia/ Botswana

Über Venter Tours buchte ich die Reise Swakopmund-Vic Falls die vor 1 Woche endete. Frau Freundt war mir bei der Vorbereitung der Reise sehr behilflich und war sogar an Heiligabend im Einsatz für mich!!
Alle Flüge und vorreservierten Sitze klappten reibungslos.Ebenso die Railand Fly Tickets für die Bahnfahrt zum Flughafen.
Die Reise mit Nomad Tours mit Zelten und Truck ist teilweise etwas anstrengend, da man oft sehr früh morgens sein Zelt zusammenpacken muss um an den nächsten Ort zu kommen,aber der nächste Ort entschädigt meistens sofort das frühe Aufstehen.
Von Nomad wurde ich immer sehr gut betreut.Mit Gertie hatte ich einen sehr sachkundigen Guide;mit Menzelie hatten wir einen sehr guten Koch und Kosmos war ein hervorragender Fahrer der an manchen Tagen Strecken bis zu 570 km fahren musste.
Diese Art von Reise sollte man wählen wenn man viele Tiere und Landschaft sehen möchte.
Sehr gut ausgewählt war auch zum Schluss das Rainbow Hotel mit dem tollen Pool bei den Vic Falls. Das war zum Ende dieser schönen Reise noch ein Highlight.

12.03.2015

Reich aus Augustusburg

Reiseland:

Tansania

Hallo liebes Venter-Team,
wir möchten uns nach unserer Reise quer durch Tansania ganz herzlich bei Ihnen und Wilkinson Tours (Arusha)für die Organisation bedanken. Es hat alles, bis ein/zwei unwesentliche Dinge, super geklappt und wir haben unvergessliche Eindrücke gesammelt. Der Aufenthalt auf Mafia Island und die Safari-Tour waren wunderschön. Besonders hervorheben möchten wir die LakeShore Lodge in Kipili am Tanganyika-See. Auch wenn die Anreise dahin etwas beschwerlich war, es lohnt sich auf jeden Fall - ein traumhafter Ort in jeder Hinsicht, wie ein kleines Paradies. Also, vielen Dank noch einmal und vieleicht bis zum nächsten Mal, wenn es wieder nach Afrika gehen sollte, gern wieder mit Ihnen als Organisationsteam.
Kerstin und René Reich
Bitte grüßen Sie auch Janina Matz sehr herzlich von uns.

11.03.2015

Arndt aus Dessau

Reiseland:

Namibia/ Botswana/ Zimbabwe

Hallo liebes Venter-Team! Ich hatte Dank euch eine tolle Reise durch Namibia, Botswana bis nach Zimbabwe. Von der Sitzplatzreservierung bis zum Transfer, alles har geklappt. Auch die Agentur vor Ort war Klasse! Die nächste Reise schwirrt schon in meinem Kopf... ;)