Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Feedback

Senden auch Sie uns Ihr Feedback

06.09.2014

H-U. Schiwek M. Görlich aus Hannover

Reiseland:

Namibia/ Botswana

Vor zwei Wochen sind wir von unserer ersten Afrikatour nach Namibia, Botswana und den Victoria Fällen (Simbabwe) zurückgekommen und ich muss sagen, sie war ein traumhaftes Erlebnis. Die Reise war durch den langen intensiven Vorlauf, die vielen Diskussionen mit Frau Venter und ihre guten Beziehungen und Kenntnisse der Zielländer perfekt durchorganisiert bis hin zum Auftauchen einer Repräsentantin von Ventertours in Maun kurz vor dem Rückflug, die uns half, die Koffer bis nach Hannover durchzuchecken. Hier wurde vom Team auch an Kleinigkeiten gedacht, die die Reise erleichterten.

Die Lodges waren gut ausgesucht, wenn auch von durchaus unterschiedlicher Qualität; Sam, der Reiseleiter, war kenntnisreich und sehr hilfsbereit. Manche Strecken waren leider etwas weit, aber das musste bei den Distanzen in Afrika wohl in Kauf genommen werden. Der Besuch der Poppa-Fälle hätte durchaus entfallen können, da der Fluss in der Trockenzeit wenig Wasser hatte.

Wir haben uns vorgenommen, Afrika nicht das letzte Mal gesehen zu haben und werden sicher auch das nächste Mal wieder mit Ventertours fahren, zumal wir mit dem individuellen Zuschnitt der Reise und der Bereitschaft des Teams, auf unsere Wünsche einzugehen, sehr gute Erfahrung gemacht haben.
Übrigens: die kleine Geste der Willkommenskarte hat uns sehr gefreut.
Ventertours immer wieder!

29.08.2014

Nehls aus Rostock

Reiseland:

Namibia

Hallo dem Venter Team !
Kürzlich zurück von der Grand Explorer Reise,
möchte ich hier kurz ein Dankeschön hinterlassen. Es war eine tolle Reise mit ganz vielen Höhepunkten und Erfahrungen. Der schnelle Service von Frau Glinka bei den Schwierigkeiten beim Rückflug sei hier besonders hervorgehoben. Sunway hat eine super Reise durchgeführt, die Guides waren Spitze ! Es gibt aber auch einige Verbesserungswünsche. Der Toyota Bus ist eindeutig für asiatisch kleine Teilnehmer konzipiert und hat uns gewöhnlichen Mitteleuropäern auf dieser langen Tour einiges abverlangt. Desweiteren bin ich der Meinung, das dem Fahrer einfach zu viel zugemutet wird. Es wäre sicher gut, wenn ein Wechsel mit dem zweiten Guide möglich wäre. Die Angebote der wirklich tollen Lodges konnten leider nur teilweise genutzt werden, da die Ankunft manchmal erst nach Sonnenuntergang erfolgte. Vielleicht ist etwas weniger im Reiseverlauf manchmal mehr. Last but not least: Windhoek am Sonntag hat sich als ungünstig erwiesen, da fast alle Geschäfte geschlossen waren.
Fazit: Super Reise, die mit wenig Aufwand noch getoppt werden kann.

Viele Grüße aus Rostock,
H. Nehls

PS: Wir beide waren von allen 12 Reiseteilnehmern dank Venter Tours am besten vorbereitet und mit den besten Unterlagen ausgestattet ! Danke !