Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Feedback

Senden auch Sie uns Ihr Feedback

22.07.2019
Reiseland:

Simbabwe und Botswana

Liebes Venter Tours-Team, vielen Dank für die durchgehend hilfreiche und individuelle Beratung sowie perfekte Reiseplanung. Wir sind voller atemberaubender Eindrücke wieder in Hamburg gelandet. Die Tour von den Vic Falls über den Chobe bis hin zum Okavango Delta war perfekt geplant und hat uns als „Afrika-Einsteiger“ in dieser Form tolle Einblicke in das Land, das Leben und besondere Kontakte gebracht. Wir kommen wieder!

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

22.07.2019
Reiseland:

Namibia - Rundreise

Vielen Dank für die umfangreiche und geduldige Beratung! Die Planung von Herrn Freitag war gut durchdacht und adequat, berücksichtigte alle unsere Wünsche und auch mehrere Anpassungen unsererseits wurden zeitnah in den Reiseplan eingebaut. Die Kommunikation war zuverlässig und in den meinsten Fällen zeitnah möglich. Wir hätten uns lediglich etwas mehr Unterstützung beim anfänglichen Umbuchen der Flugtickets gewünscht, ansonsten sind wir sehr zufrieden, wie Sie Ihren Job machen. Danke sehr für die tollen Erinnerungen und Eindrücke!

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   4/5

19.07.2019
Reiseland:

Botswana (+Südafrika +Namibia +VicFalls)

Vielen Dank an Herrn Nitschky für die Tourenvorschläge, die ausgewählten Lodges und Gästehäuser, die umfangreichen Reiseunterlagen und die generell umfassende Beratung. Unsere Selbstfahrertour von Johannesburg zu den Victoria-Fällen, quer durch Botswana, war ein tolles Erlebnis und sehr vielfältig bzgl. der Landschaften, der Tierwelt und der Unterkünfte. Und es hat alles reibungslos funktioniert!

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

04.07.2019

Gabriele Huesmann und Elisabeth Huesmann aus Essen und Krefeld (NRW)

Reiseland:

Kavango Zambesi (Namibia - Botswana - Zimbabwe) 10.06. - 19.06.2019

Wir sind zwar schon wieder 2 Wochen zurück , aber schwärmen noch sehr viel von der Reise. Die Fahrt sollte eine Kleingruppenreise werden (4 – 10 Personen). Da sich aber nicht genügend Teilnehmer gefunden hatten, fuhren wir nur zu zweit mit eigenem Guide (Johnny). Der beste Urlaub, den wir bisher gemacht haben. Bei der Schifffahrt, die wir zur Kaisosi River Lodge gemacht haben (das Auto musste am Campingplatz stehen bleiben, da die Lodge nur per Boot zu erreichen ist), der Hin- und Rückfahrt zu den Viktoria Wasserfällen und auch bei der Hin- und Rückfahrt zum Boma-Dinner am letzten Abend waren wir immer nur zu zweit bzw. zur Lodge mit Guide unterwegs. Einfach nur LUXUS PUR! Frau Freundt hatte uns hervorragend beraten und es uns ermöglicht, dass diese fantastische Reise auch zu zweit stattfinden konnte. Die Logdes waren alle sehr gut und auch die Angestellten (egal auf welcher Lodge) alle sehr freundlich. Als wir unseren Guide in Windhoek kennenlernten, hatte man das Gefühl, ihn schon 10 Jahre und mehr zu kennen. Alles hat auf Anhieb gepasst. Nur eins hat leider nicht so gut geklappt. Unser Guide Johnny hatte uns mindestens 100 (!) Giraffen versprochen, gesehen haben wir aber nur 4 oder 5. Dafür wurden wir von der restlichen Tierwelt mehr als entschädigt. Es war bestimmt nicht der letzte Urlaub in Namibia! Gabriele Huesmann (Essen) und Elisabeth Huesmann (Krefeld)

29.06.2019
Reiseland:

Namibia

Wir hatten lediglich die Lodges über Venter Tours gebucht, Flüge und Mietwagen separat. Die Beratung war trotzdem super und der Schlüsselanhänger als Einstimmung auf den Urlaub eine tolle Idee. Ebenso die handgeschriebene Postkarte nach dem Urlaub - das ist wirklich mal eine persönliche Betreuung. Alle Lodges erfüllten unsere Erwartungen - beim ausgesuchten Programmpunkt „Etosha“ würden wir allerdings Übernachtungen in mehreren/verschiedenen Lodges empfehlen, damit man durch den kompletten Park fahren kann. Die Entfernungen sind dann doch zu groß um mit Tagestouren den gesamten Park zu erkunden (wenn man abends wieder am Ausgangspunkt sein will).

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   4/5

26.06.2019
Reiseland:

Namibia

Mit vielen tollen Eindrücken wieder zurück aus Namibia! Alles hat bestens geklappt, die Unterkünfte/ Lodges waren super, die Offenheit und Unkompliziertheit der Einwohner hat uns sehr gefallen und die unterschiedlichen Eindrücke auf unserer Rundreise waren toll. Ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Reise an Herrn Freitag und das restliche Venter-Team! Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Dieter u. Jasmin Bernhardt

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   4/5

23.06.2019
Reiseland:

Südafrika & Mauritius

Liebe Frau Schulz, liebes Venter-Tours-Team, durch Zufall bin ich auf Ihr Reisebüro aufmerksam geworden und bis heute froh darüber. Unsere Reise, im April diesen Jahres, liegt nun schon etwas zurück aber wir werden noch sehr lange daran denken. Unsere Route war sehr individuell, da wir weder die Gardenroute machen, noch ins Malaria Gebiet wollten. Frau Schulz kannte sich aber sehr gut aus und hatte die Route sehr schnell zusammen gestellt. Die Unterkünfte waren perfekt ausgewählt und die Reihenfolge machte viel Sinn. Wir haben viel gelernt, unglaublich gut gegessen und hatten sehr schöne Tage. Ein großes Dankeschön auch nochmal an Frau Schulz. Bei ihr haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Wenn wir nochmal fliegen, dann sicher wieder mit Venter Tours. Vielen Dank!

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   4/5

20.06.2019
Reiseland:

Sambia und Botswana

Hallo liebes Venterteam, hallo liebe Afrikafreunde, unseren Honeymoon-Erlebnisurlaub haben wir direkt im Anschluss an unsere Hochzeit am 01. Juni 2019 bei einer Reise nach Sambia und Botswana verbracht. Als wir uns bereits im vergangenen Jahr von Tansania verzaubern haben lassen, war auch diese Reise wirklich ein Traum. Die ersten Tage haben wir in der Stanley Lodge in Livingstone verbracht, wo wir mit Champagner, privaten Butler, eigenem Pool und einer Traumhaften Aussicht auf das Gebiet um die Victoria-Wasserfälle verwöhnt wurden. Von hier aus haben wir Ausflüge zu den Wasserfällen und den Nashörnern im Mosi oa tunya Park gemacht. Ein Traum ging in Erfüllung. Eine Nashornmama mit Jungtier und eine weitere Gruppe von 6 Rhinos direkt vor uns. Die Wasserfälle so gewaltig, dass es jedes Video im Netz in den Schatten stellt. Dann ging es weiter nach Botswana an die Chobe River Front wo der Rest der Big Five bei Gamedrives im Jeep oder im Boot nicht lang auf sich warten ließen. Wie den meisten Afrikakennern bekannt ist, ist heuer das Wasser im Okavangodelta leider Großteils ausgeblieben. Somit war in der Lagune unserer dritten Station im PomPom Camp leider kein Wasser und die Mokorofahrten mussten leider ausfallen. Jedoch waren die Gamedrives, Wildtiere und Sonnenuntergänge in dieser puren afrikanischen Umgebung ein Traum. Unvergesslich auch die Besuche von Wildtieren am oder sogar im Camp! Ja, jetzt sind wir wieder zu Hause und: "zum Glück wissen wir, wo der Venterkatalog liegt !" Tina und Andreas

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

16.06.2019
Reiseland:

Namibia

Vier Wochen, 5000km im Hilux mit Dachzelt, top Übergabe und Auto von ASCO, wunderschöne Campsites an traumhaften Lodges - vielen Dank, Herr Nitschky, für dieses tolle Erlebnis und sehr gute Organisation! Neben der Landschaft, den Tieren, waren die Übernachtungen in Tsauchab River Camp im Oerwald, Namib's Valley Lodge und Onguma Leadwood Camp unsere Highlights.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

05.06.2019
Reiseland:

Südafrika

Liebes Team, wir hatten eine unvergessliche Reise in einem Land, in dem Menschen aller Kontinete enthalten sind. Landschaft, Tierwelt und Kultur wurden uns eindrucksvoll nahe gebracht. Einen ganz besonderen Dank an unseren Fahrer Chris und die hervorragende Reiseleiterin Inge Hugo. Herzlichen Dank auch an das ganze Team für die Überraschungen in den Unterkünften anläßlich unserer Flitterwochen.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

04.06.2019
Reiseland:

Simbabwe, Namibia, Botswana

Wir waren Mitreisende in der Reisegruppe Schüler und möchten uns den von unserem Freund Reinhard gesendeten Feedback voll und ganz anschließen. Es war eine tolle Reise-super organisiert- und die Highlights wie z. B. der Helirundflug über die Victoria Falls mit anschließender Wanderung an den Falls entlang, der Rundflug über das Okavango-Delta, die tollen Lodgen mit sehr nettem Personal, die vielen vielen Elefanten und anderen teils seltenen Tieren sowie die traumhaften Sonnenuntergänge an den Flüssen waren einfach überwältigend. Unser Dank gilt dem gesamten Team, besonders aber Frau Glinka. Unsere bereits dritte Reise ins südliche Afrika mit Venter Tours war wieder einmalig und wird unvergesslich bleiben. Wir empfehlen Sie mit ganz herzlichen 5 Sternen sehr gerne weiter.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

26.05.2019
Reiseland:

Simbabwe, Botswana, Namibia

Reisegruppe Schüler meldet sich zurück. Liebes Venter Team, Reisegruppe „Schüler“ (Dagmar Karge, Rita Jung, Christian Fritzsche, Dieter Wienert, Willi Auberg, Jens Auberg, Jorek Auberg und ich) meldet sich zurück. Es war eine super tolle Selbstfahrer-Rundreise um das Okavango Delta. Ich möchte mich, auch im Namen meiner Mitreisenden, recht herzlich für die ausgesprochen tolle Unterstützung von Frau Glinka bedanken. Wir alle waren voll des Lobes, vor allem was Sie an alternativen Unterkünften vorgeschlagen haben, passte und war genauso wie wir es uns vorgestellt haben. Oft übertrafen die Unterkünfte sogar all unsere Erwartungen. Die ausgearbeitete Route war einfach perfekt. Einzigartige Erlebnisse auf unseren Safaris, geführt oder allein, waren die Krönung. Diese Erlebnisse mit guten Freunden gemeinsam zu teilen war besonders schön. Für die Beurteilung würde ich viel mehr Sterne vergeben. **************** Nochmals vielen, vielen Dank.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

13.05.2019
Reiseland:

Victoria- Fälle Simbabwe/ Botswana Selbstfahrer-Rundreise

Nun sind wir zurück von unserem Selbstfahrer- Abenteuer durch Botswana, wir bewahren uns die Sonne Afrikas im Herzen! Es war eine traumhafte Reise in ein wunderschönes Land mit so vielen unvergesslichen Momenten. Tolle Unterkünfte, unglaubliche Safarierlebnisse und überall sind wir offenherzigen, freundlichen Menschen begegnet. Liebes Venter- Tours Team, liebe Frau Glinka, herzlichen Dank für die perfekte Organisation. Wir sind schon auf das nächste Abenteuer gespannt! C. und A. Möller, Flein

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

25.04.2019
Reiseland:

Namibia

Liebes Venter Tours-Team, lieber Herr Jan Freitag. Sie haben uns eine 2 wöchige Traumreise nach Namibia zusammengestellt. Ihre Beratung im Vorfeld war unbezahlbar, man merkt, dass Sie sich in Namibia auskennen und die Wünsche eines Kunden verstehen, nicht nur einfach verkaufen. Die organisation, die Lodges, die Ausflüge, die Dokumentation, die schnellen Hilfen im Vorfeld auf viele Fragen, unbezahlbar und etwas vom besten was ich auf meinen vielen Reisen erleben durfte. Herzlichen Dank für Ihren Effort. Wir sind ganz sicher in Zukunft Stammkunden bei Ihnen.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

23.04.2019
Reiseland:

Botswana

In der Zeit vom 29.03. - 12.04.2019 hatte ich bei Ihnen eine Fotosafari nach Botswana gebucht. Diese Reise und der Aufenthalt in Botswana hat alle meine Erwartungen um ein weites übertroffen. Die Reiseführung, die Unterbringung und die Verpflegung waren einmalig; so einmalig, dass ich im kommenden Jahr wieder eine Reise nach Afrika, bei Venter-Tours, buchen werde. Ich bin Afrikainfiziert. Auch in meinen Gedanken bin ich, nun eine Woche nach der Rückkehr, immer noch in Afrika. Diese zwei Wochen waren die schönsten in meinem bisherigen 76 Jährigen Leben. An Venter-Tours meinen aufrichtigen Dank und meine uneinge- schränkte Hochachtung für soviel Reisequalität und optische Erlebnisse.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

23.03.2019
Reiseland:

Tansania

Liebes Venter-Tours Team, liebe Frau Maas, wir sind zurück aus Tansania und waren von der Reiseroute und Ihrer Organisation wie immer total begeistert. Wir haben ja jetzt schon die vierte Reise mit Ihnen gemacht und wussten, dass wir uns auf Sie verlassen können. Es waren wieder unvergessliche Erlebnisse (insbesondere in der Serengeti und dem Ngorongoro-Krater), tolle Unterkünfte und verlässliche Partner vor Ort. Viele Grüße und bis zu unserer nächsten Afrika-Reise!

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

20.03.2019
Reiseland:

Südafrika

Wir haben eine Golf- und Safari-Rundreise mit drei Stationen durch SA gemacht. Den Golf-Teil haben wir selbst organisiert, die Safari, alle Flüge und Mietwagen wurden durch Frau Schulz organisiert. Alles hat perfekt geklappt! Die Safari in der Elephant-Plains Logde war ein tolles Erlebnis: supernettes Personal vom Empfang über Küche und Service. Ranger und Tracker waren klasse, sehr nett, sehr kompetent und haben in jeder Situation perfekt reagiert. Die Drives und die Bush-Walks waren sensationell und haben uns die Tiere (u.a. mehrfach die Big Five) auf Armlänge nahe gebracht. Wir hätten nicht gedacht, dass wir nach der Reise sagen würden, das würden wir gerne noch einmal machen.

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

17.03.2019

Tore, Dona, Wieland und Siska aus Diverse

Reiseland:

Botswana und Zimbabwe

Die von Herrn Nitschky organisierte Reise hat uns viele tolle und unvergessliche Momente beschert. Herrn Nitschky ist es gelungen, unseren Erwartungen mehr als gerecht zu werden, indem er jedes unserer zahlreichen Anliegen beherzigt hat und so ein Reiseangebot konzipiert hat, dass bestens auf uns zugeschnitten war. Alle Partner vor Ort haben ebenfalls dazu beigetragen, dass unser Erlebnis so unvergesslich geworden ist. Von Lodge-Angestellten über Transfer-Gesellschaften über Safari-Guides - all diese waren äußerst nett und immer professionell. Unsere Reise hat uns nach Botswana und Zimbabwe geführt - eine tolle Auswahl, wie sich herausgestellt hat. Das große Highlight waren natürlich die zahlreichen Safari-Rundfahrten, an denen wir teilgenommen und viel zu sehen bekommen haben. Die Nähe zu den Tieren war etwas Einzigartiges, vielleicht gerade für Safari-Neulinge. Dabei möchten wir festhalten, dass die Safari-Guides stets äußerst professionell waren und offensichtlich jedes Wimpernzucken eines Elefanten / Löwen /... zu interpretieren gewusst haben. Die äußerst professionellen Guides haben uns (auf Nachfragen, das heißt ganz ohne aufdringlich zu sein) auch auf diverse Spendenorganisationen hingewiesen, die vor Ort tätig sind. Ein Umstand, den wir sehr begrüßt haben, da nach Besuch einiger Dörfer unmittelbar klar wurde, wofür die Mittel eingesetzt werden dürften. Wir sind mit der Reise zu 100% zufrieden und können jedem, der ein individuell zugeschnittenes "Afrika-Erlebnis" plant, die Buchung mit Venter Tours sehr ans Herz legen.

16.03.2019
Reiseland:

Rundreise durch Südafrika

Liebes Venter Tours Team, nun sind wir zurück von unserem Abenteuerurlaub SA. Es war wieder fantastisch. Die vorgeschlagene Route war für uns Selbstfahrer perfekt. Wir hatten viele tolle Erlebnisse. Besonders schön war es, dass wir unsere Begeisterung für "diese Welt in einem Land" mit unseren Freunden teilen konnten, die dieses Land das erste mal bereisten. Bei der Bewertung der Lodges haben wir keine gefunden, die nicht unseren Erwartungen entsprach. Es waren alle sehr individuell und fantastisch!! Unter dem Motto" REISEN-das ist das Einzige, wo man Geld ausgibt und es einen reicher macht" planen wir unser nächstes Abenteuer.... liebe Grüße von Norbert, Hanne, Regine und Rüdiger und danke an das Venter Tours Team, besonders an Caspar und Katja

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5

12.03.2019
Reiseland:

Südafrika

Liebe Frau Rauschenbach, wir sind wieder gesund zurück und das mit ganz vielen wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen, die man erst alle verarbeiten muss und hoffentlich sehr lange behält. Von Anfang bis Ende hat alles geklappt dank Ihrer sehr guten Beratung/ Auswahl/ Organisation. Haben Sie vielen Dank dafür!

Bewertung für Venter Tours GmbH - Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika

Kundenbewertung:   5/5