Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Feedback

Senden auch Sie uns Ihr Feedback

14.02.2016

Carsten & Simone aus Düsseldorf

Reiseland:

Botswana

Wir haben in der zweiten Januarhälfte eine zweiwöchige Fly in-Safari nach Botswana unternommen und waren davon wirklich begeistert. Erstklassige Tierbeobachtung, sehr schöne Lodges in traumhafter Lage mit kompetenten Führern und freundlichem Personal vor Ort sowie gutem Essen, kurzum, es hat alles gestimmt. Die Auswahl der Desert & Delta-Lodges (Chobe Game Lodge, Savuti Safari Lodge, Xugana Island Lodge, Camp Moremi und Leroo La Tau) war sehr gelungen und brachte im Laufe der Reise neue Eindrücke, Landschaften und Tiere mit sich. Auch ist eine Reise in der Nebensaison sehr zu empfehlen. Man sieht auch in der Regenzeit die meisten großen Wildtiere, zudem ist es die beste Zeit, um die reichhaltige Vogelwelt zu beobachten. Geregnet hat es in den 2 Wochen unseres Aufenthalts nur an 3 Nachmittagen (und dann nicht stark), wir konnten alle geplanten Beobachtungsfahrten wahrnehmen. Auch hat die Nebensaison den Vorteil, dass nur relativ wenige Gäste in den Lodges sind und man auf den Fahrten tw. mit dem Guide alleine unterwegs ist. Die Guides waren sehr kompetent und motiviert, die Ausfahrten mit dem Wagen, Boot, Mokoro haben unglaublich Spaß gemacht. So haben wir die meisten großen Wildtiere unglaublich nah sehen können und unsere Vogelliste umfasste am Ende 230 Arten. Sehr gefallen hat uns zudem, dass in den Desert & Delta-Lodges die Leute vor Ort ungezwungen bei den vielen leckeren Mahlzeiten mit am Tisch sitzen und man sich über alles Mögliche austauscht. Sehr zu empfehlen ist auch die Fly in-Safari in den Kleinfugzeugen, da man nur wenig Zeit mit dem Transfer von Lodge zu Lodge verliert und dabei die riesige unberührte Natur aus der Adlerperspektive sehen kann. Ein Dankeschön an Frau Glinka von Venter Tours für die gute Organisation und an die Desert & Delta-Leute vor Ort ! Carsten und Simone

12.02.2016

Rainer & Astrid Märkl aus Pliening / Landsham

Reiseland:

Namibia- Botswana

Eigentlich reicht ein Satz - ES WAR SUPER - Nach einer Planungszeit von 1 Jahr, in super Zusammenarbeit mit Venter Tours, haben wir am 25.12.2015 unsere 3 wöchige Afrika-Tour gestartet. Venter Tours hat sich super um alle Vorabinformationen bezügl. Impfungen, Equipment, andere wichtige Informationen und um die Reservierungen von Unterkünften, Flüge und Leihwagen gekümmert. Es hat alles geklappt, keiner ist krank geworden, Land und Leute haben uns fasziniert. Wir sind insgesamt 3.300 km gefahren, hatten alles an möglichen und unmöglichen Straßenbelägen, mit und ohne Wasserlöcher, Sonne, Regen, Wind und alle Varianten an Unterkünften. Vom normalen Haus, zum Zelt, zum Baumhaus bis zur Luxusunterkunft. Alles war dabei. Mit Hilfe von gut vorbereitetem Kartenmaterial, Informationsblättern und einem detailliertem Roadbook von Venter Tours haben wir uns gut zurecht gefunden und sind auch überall ut und pünktlich angekommen.. Wir waren 5 Erwachsene und mit 2 Jeep´s unterwegs. Auch mit dem Auto hat alles geklappt, nur einmal hatten wir eine Reifenpanne. Aber das ist wohl ganz normal. Alle zusammen waren wir beeindruckt, von allen Erlebnissen, Eindrücken und Geschehnissen. An Tieren haben wir auch alles gesehen. Vom kleinen Krabbeltier bis zu den Big 5. Kurzum - einfach wunderschön. Wenn wir so eine Tour nochmal machen, dann bestimmt in Zusammenarbeit mit Venter Tours. Vielen Dank nochmal Rainer & Astrid mit den 3 weiteren Mitreisenden

11.01.2016

Anke Staupendahl-Freiter aus 40547 Düsseldorf

Reiseland:

Ruanda/ Tansania

Unsere Reise nach Ruanda und Tansania hat viele interessante und bleibende Eindrücke hinterlassen. Wir durften die Gorillas im Volcano-Nationalpark aus nächster Nähe beobachten - unglaublich! Auch die Serengeti ist ein einmaliges Erlebnis. Die Reise-Zusammenstellung und die Hotel/Lodge-Auswahl haben uns sehr gut gefallen, die Safari-Guides waren kompetent und ausgesprochen freundlich. Alles in Allem: Wunderbar!

29.11.2015

Lissy & André aus Wallenhorst

Reiseland:

Südafrika

Wir waren mit Venter Tours Anfang November in Südafrika. Wir sind zunächst mit einer Kleingruppe im Nomad-Safaritruck von Johannesburg über Krüger Park, Swasiland und St. Lucia bis Durban gefahren. Von dort flogen wir nach Port Elizabeth und fuhren zu zweit im Mietwagen die Garden Route entlang bis Kapstadt. Venter Tours hatte für uns die Truck-Safari, die Flüge und den Mietwagen organsisiert. Zum einen sind wir absolut begeistert von dem Reiseland Südafrika, wir erlebten eine fantastische Natur, sehr freundliche Menschen und ein faszinierendes Land. Zum anderen möchten wir uns ganz herzlich beim Venter-Team und besonders bei Frau Rauschenbach für die tolle Beratung, hilfreiche Tipps und die professionelle Abwicklung bedanken. Alles war bestens organisiert und lief völlig reibungslos, Ihre Verbesserungsvorschläge für unsere Reise waren Volltreffer. Wir werden diese Reise nicht vergessen. Vielen Dank und herzliche Grüße, Lissy & André

29.11.2015

Ursula und Peter Jochum aus 63452 Hanau

Reiseland:

Südafrika

Anlässlich eines Besuches unseres Sohnes in Südafrika in Stellenbosch, wo er derzeit sein erforderliches Auslandssemester ableistet, haben wir uns auch entschlossen, eine kleine Rundreise in Südafrika einzubauen. Als Reiseveranstalter haben wir Venter Tours gewählt und sind wahrlich n i c h t enttäuscht worden ! Wir sind wenig Auslandsreisen erfahren und haben uns von daher voll dem Reiseveranstalter anvertraut. Vom ersten, telefonischen Kontakt, über die Beratung bis hin zur Betreuung vor Ort durch den hervorragenden Guide Jürgen Stahl hat alles wunderbar geklappt. Wir sind begeistert ! Die Reiseunterlagen sind sehr umfangreich und liebevoll aufbereitet, die Organisation perfekt. Alles stimmig. Besonders möchten wir auch den guten Zustand des Busses und die Hotelauswahl erwähnen. Wir stehen noch immer unter dem Eindruck der Reise und sind bestimmt nicht das letzte Mal mit Venter Tours unterwegs gewesen ! Können wir nur weiterempfehlen ! Toller Service ! Danke an das Venter Tours Team ! Land und Leute in Südafrika sprechen eh für sich und brauchen an dieser Stelle nicht besonders kommentiert zu werden. Für uns eine unvergessliche Urlaubsreise !!! Ursula und Peter Jochum aus Hanau

25.11.2015

Carina und Daniel aus Velbert

Reiseland:

Südafrika

Liebes Venter Tours Team! Inzwischen ist unsere Südafrikareise schon wieder einige Wochen her und noch immer schwelgen wir in Erinnerung und sind noch immer dabei unsere tausende von Fotos zu sortieren. Wir danken ganz besonders Frau Schulz, die uns tatkräftig bei der Planung unserer Reise unterstützt hat und uns die tollsten Unterkünfte herausgesucht und gebucht hat. Sie stand uns bei unseren Fragen zum Land und zur Reise selbst immer zur Seite (und es waren viiiele Fragen!), so dass wir mit ihrer Hilfe den bisher tollsten Urlaub überhaupt erleben konnten. Es war definitiv nicht unsere letzte Reise nach Südafrika! Vielen, vielen Dank!!

20.11.2015

Gerti und Friedel Oehlenberg aus Bad Wildungen

Reiseland:

Namibia

An das tolle Venter-Tours-Team ! Vielen Dank für die hervorragende Ausarbeitung und Organisation unserer Namibia-Reise. Wir haben sehr viel gesehen und erlebt. Unser besonderer Dank gilt Frau Glinka, die uns hervorragend beraten hat. Wir werden Ihr Reisebüro wärmstens an unsere Freunde und Bekannten weiterempfehlen. Viele liebe Grüße aus Bad Wildungen Gerti und Friedel Oehlenberg

06.11.2015

Claudia und Hendrik aus Kiel

Reiseland:

Südafrika

Liebe Frau Glinka, Liebes Venter Tours-Team, Wir bedankenuns für eine beeindruckende und unvergessliche Reise entlang der südafrikanischen Garden Route. Neben dem Sibuya Game Reservat und vielen anderen Tier- und Naturerlebnissen werden wir ganz besonders gerne an unsere Klettertour auf den Lions Head zurück denken. Unvergesslich, wenn man oben angekommen ist. Herzlichen Dank für die tolle Betreuung und Hilfestellung!

05.11.2015

Karl von Friesen aus 61449 Steinbach

Reiseland:

Tansania

Die Reise war gut geplant und durch den Partner vor Ort professionell durchgeführt. Die einzelnen Programmpunkte entsprachen voll den Erwartungen, es wurde ein unvergessliches Erlebnis für meine Frau und mich. Danke Ventertours !

05.11.2015

Ursi und Rolf von Moos aus Volketswil/Schweiz

Reiseland:

südliches Afrika

Unsere Südafrika-Swaziland-Lesotho-Reise war der absolute Hammer. Die Reise war ausgezeichnet zusammengestellt und organisiert. Danke Frau Glinka und Herr Venter für die ausgezeichnete Beratung. Wir werden in 2-3 Jahren wieder ins südliche Afrika reisen. Liebe Grüsse aus der Schweiz von den beiden grossen Afrika-Fans

24.10.2015

Köchli / Küng aus Zürich

Reiseland:

Südafrika

Einmal mehr kehrten wir von einer gut geplanten Reise zurück. Von der Reiseberatung, den Reiseinformationen und der liebevollen Dokumentation sind unsere Erwartungen erfüllt worden.
Danke an das Team und Frau Schulz.

19.09.2015

Dr.Klein aus Tübingen

Reiseland:

Länderkombi

Liebe Frau Glinka,
Lieber Herr Venter,


nochmals vielen Dank für die intensive Beratung im Vorfeld und die tolle Voraborganisation unserer 3-Länderreise.
Die Reiseunterlagen waren sehr hilfreich und sehr übersichtlich mit der netten persönlichen Note.

Die Reise selber war wunderschön mit unzähligen tollen Tiererlebnissen und Landschaftseindrücken, allein die VicFalls haben jede Erwartungen mehr als übertroffen. Die Impressionen werden noch lange sehr schöne Errinnerungen hervorrufen.

Vor Ort hat es bestens mit den Campsites und Unterkünften geklappt und auch von der Reiseplannung waren die einzelnen Tagesetappen sehr gut zu bewältigen. Wir fanden alle Unterkünfte wunderschön und ganz besonders herausragend fanden wir das Chobe-Camp bei Ngoma, das Ngebi-Camp, das South-Camp im Nxai-Pan sowie das sehr gut organisierte Sango-Camp.
Wir sind mehr als zufrieden und haben eine tolle Reise mit Ihrer Unterstützung haben können

Viele Grüße
Fam.Klein
Thomas Klein

11.09.2015

Klingenberg aus Neubrandenburg

Reiseland:

Südafrika

Sehr geehrte Frau Schulz,
sehr geehrter Herr Venter,

wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen für die perfekte Vorbereitung und Organisation unserer Südafrika-Reise bedanken.
Wir haben sehr viele unvergessliche Momente in diesem außergewöhnlichen Land erlebt, die wir nie vergessen werden. Durch unsere individuell geplante und durchgeführte Reise hatten wir auch abseits
der Touristenströme sehr viele Kontakte zu Land und Leuten. Alle Unterkünfte waren sehr gut ausgesucht, bei jeder Abreise kam sofort die Vorfreude auf die nächste Lodge auf. Wir werden noch sehr lange brauchen,
um unsere Eindrücke zu verarbeiten. Und das ist gut so.......

Etwas ganz besonderes war für uns die Zeit mit Thys und O'Nel Roux. Wir spürten vom ersten Moment, dass die Herzlichkeit und Gastfreundschaft wirklich echt waren und fühlten uns wie Familienmitglieder auf Ihrer Farm. Wir haben
im Wohnzimmer am Kamin viele schöne gemeinsame, unvergessliche Stunden verbracht.

Wir denken, dass wir irgendwann zu Wiederholungstätern in Sachen Afrika werden.....

Bis dahin,
herzliche Grüße von
Manuela & Frank Klingenberg

27.08.2015

Schall aus Korntal

Reiseland:

Südafrika

Hallo Venter Tour Team,

wir hatten eine sehr schöne Südafrika Selbstfahrer Reise, vielen Dank für die perfekte Organisation.
Alles hat bestens funktioniert und wir hatten jeden Tag schöne Erlebnisse und einen tollen Urlaub.

Im Krügerpark waren die Big Five zu sehen, und an der Garden Route tolle Landschaften.
Die Cape Region war interessant und auch unser Kletter-Boulder Aufenthalt in Clanwilliam Cederberg

Die von Ihnen gewählten Unterkünfte haben uns sehr gefallen, das war immer passend zur Region und viel schöner wie normalen Hotels.
Besonders das De Denne Country Guesthouse in Outshorn mit toller Lage und Straussensteak Dinner war ein Erlebnis.

Wir haben schon die nächste Afrika Reise angedacht und werden diese gerne wieder mit Ihnen durchführen.

Claudia und Andreas Schall

16.08.2015

Kieffer aus Namibia/Botswana

Reiseland:

Namibia/ Botswana

Die Reise hat mir insgesamt gut gefallen. Unser Reiseleiter Werner hat ein sehr umfangreiches Wissen und erwies sich als sehr kompetenter Führer. Auf diese Weise konnte ich eine Menge über Land, die Leute, die Tiere und Pflanzen kennen lernen...
Allerdings ließen einige Unterkünfte zu wünschen übrig und hinterließen so einen bitteren Beigeschmack besonders am Ende der Reise. Dies habe ich sehr bedauert.
Eine Übernachtung im Bushcamp muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Die Zimmer waren voller Ungeziefer und auch sonst erwies sich dieser Aufenthalt als nicht ganz wünschenswert (sehr kurze Buschwanderung, die sich auf Fußabdrücke von Tieren und Bogenschießen beschränkte!!!!). Auch die Übernachtung im Freien in der Salzpfanne haben wir als Gruppe nicht unbedingt als Highlight empfunden. Dadurch, dass es doch ziemlich kühl war, lagen wir recht zugedeckt in zwar gemütlichen Bedrolls, doch sahen wir so nicht viel vom Sternenhimmel. Hinzu kam der Vollmond, der einen Großteil der Sterne überstrahlte. Am folgenden Tag sollten wir in der Planet Baobab Lodge frühstücken, hatten allerdings den Eindruck, dass das Personal nicht so richtig auf unsere Ankunft vorbereitet war. Außer Muffins und Ei auf Bestellung gab es nichts. Wasser für Tee oder Kaffee gab es erst nach langen Wartezeiten.
Auch eine andere Unterkunft (die n'Kwazi Lodge) erwies sich als sehr mangelhaft... Da wir in der Regel sehr früh morgens losfahren mussten, erhielten wir Frühstückspakete, die allerdings oft sehr einseitig (Ei mit Muffin und Fruchtsaft) waren.
Wir sind alle in der Reisegruppe der Meinung, dass TARUK, die für die Organisation und Ausführung der Reise verantwortlich ist, an der Auswahl so mancher Unterkunft arbeiten muss, um so Missstände vorzubeugen...
Schade, dass solche negativen Erlebnisse und Eindrücke das Gesamtbild einer Reise trüben, welche doch sehr ereignisreich, sehr gut organisiert und informativ für uns als Reiseteilnehmer war.

Kommentar:
Liebe Frau Kieffer, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und wir bedauern natürlich die Unannehmlichkeiten. Da diese Reise, wie Sie bereits geschrieben haben, von dem Reiseveranstalter Taruk organisiert wurde, haben wir Ihr Feedback weitergeleitet und hoffen auf eine baldige Rückantwort seitens Taruk. Wir melden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen.

03.08.2015

Büchler aus Sitzendorf an der Schmida

Reiseland:

östliches Afrika

Liebes Team. Wir reisten 3 Wochen durch das östliche Afrika mit einem Truck von Nomad Tours. Es war ein wunderschönes Erlebnis. Die Tiere so hautnah zu sehen und zu hören.. ein Traum. Die Vorfeld Organisation war sehr gut und auch vor Ort hat alles perfekt geklappt. Immer wieder gern, lg Angelika

21.07.2015

Rickersfeld aus -

Reiseland:

Namibia

Liebes Venter Tours-Team,
liebe Frau Freundt,

herzlichen Dank für die tolle Organisation - drei Wochen vorab einer Safari so viel tolle Organisation zu erfahren ist toll - einschl. der Postkarte, die mich pünktlich nach meiner Ankunft erreichte.
Die Reise vor Ort war von Anfang bis Ende sehr professionell organisiert und das Team von Nomad hat mir das Gefühl gegeben, dass ich willkommen bin. Ich kann die Safari (Kapsadt-Windhoek) wärmstens weiterempfehlen - auch im Namibischen Winter - einfach toll.
Vielen Dank!!

19.07.2015

Schleinitz aus Stuttgart

Reiseland:

Namibia

Liebes Venter Tours-Team,
liebe Frau Freundt,

herzlichen Dank für die tolle Organisation - drei Wochen vorab einer Safari so viel tolle Organisation zu erfahren ist toll - einschl. der Postkarte, die mich pünktlich nach meiner Ankunft erreichte.
Die Reise vor Ort war von Anfang bis Ende sehr professionell organisiert und das Team von Nomad hat mir das Gefühl gegeben, dass ich willkommen bin. Ich kann die Safari (Kapsadt-Windhoek) wärmstens weiterempfehlen - auch im Namibischen Winter - einfach toll.
Vielen Dank!!

09.07.2015

Bollmann aus Scharbeutz

Reiseland:

Sansibar

Liebes Venter Tours team, liebe Frau Freundt,
vorerst Dank für die "Willkommen zurück-Karte" - eine außergewöhnliche Geste.
Die 10 Tage in Sansibar waren sehr gut organisiert, auch mit Sun-Tour hat es eigentlich sehr gut geklappt. Auch die Planungszeit vor Reisebeginn mit Ihnen war vorzüglich und ich würde mich jederzeit an Ihr team wenden, falls ich eine Reise nach Afrika planen sollte. Vielen Dank
Hannelore

24.06.2015

Eva und Jürgen aus Koblenz

Reiseland:

Tanzania

Die Reise war wirklich gut durchdacht und abwechslungsreich geplant.Sehr guter Reiseleiter und Fahrer.Tolle Tierwelt, gute Lodges.Alles war beeindruckender als erwartet - aber im Selous Park bekamen wir nur noch einen Elefanten zu Gesicht, Kadaver waren aber zu riechen. In den letzten 7 Jahren wurden 70% des Bestandes gewildert.Das ist ein Fluch für Afrika.