Mein. Dein. Afrika.

Reise-Feedbacks KAMEELPERD

Gertrud und Peter-Wilhelm Holzweiler aus Wegberg-Beeck

Sehr geehrte Frau Rauschenbach,

wir sind seit 3 Tagen zurück aus Südafrika und noch immer schwirrt uns der Kopf von all' den Erlebnissen, die uns durch Venter-Tours geboten wurden. Eine wundervolle Planung, ein hervorragender Reiseleiter Johan Ingwersen, tolle Lodges, einfach unbeschreiblich. Ausdrücklich dürfen wir uns bei Herrn Ingwersen bedanken, der alles Machbare in die Tat umsetzte, und uns ein einmaliges Erlebnis bescherte. Von Beginn der Reise in Johannesburg bis zum Ende war er ein perfekter, freundlicher und liebenswerter Mensch. Nachdem einer unserer Koffer nicht mitgekommen war, erledigte er die Nachsendung ohne grosse Umstände. Bei der Abreise stand er uns hilfreich bis zur Kofferaufgabe zur Seite. Da wir schlecht zu Fuss waren, organisierte er uns Rollstühle in Johannesburg, Frankfurt und Düsseldorf. Die Auswahl der Lodges war mehr als gut, wir fühlten uns überall bestens aufgehoben. Da meine Frau ihren 75. Geburtstag während der Tour feierte, von Venter-Tours bestens organisiert, möchte ich meinen demnächst auch so erleben.

Liebe Grüße aus Wegberg-Beeck
Gertrud und Peter-Wilhelm Holzweiler

J. Weidemann aus Massen/Finsterwalde

14.10.2018

Wir haben die Reise Ende September/Anfang Oktober gemacht, und haben sie genossen! Schöne Lodges, mit Dieter ein sympathischer Reiseleiter, tolle Safaris und ein schönes Anschlussprogramm in Kapstadt! Die Fahrzeiten im Auto waren angemessen. Die Reise können wir uneingeschränkt empfehlen

Familie Tittelbach aus Birkenwerder

26.09.2017

Liebe Fr. Rauschenbach, Liebes Venter - Team

wir sind nun wieder ein paar Tage zurück und es wird Zeit das wir uns melden. Es war ein super Urlaub, alles hat hervorragend geklappt. Sie haben die Reise prima vorbereitet. Alles hat funktioniert, eine Menge Spaß gemacht, wir haben sehr viel tolle Erlebnisse gehabt. Ganz herzlichen Dank dafür an Sie und Venter - Tours!! Unser Reiseführer Johann Ingwersen war herausragend, wirklich Klasse - voller Energie und Engagement - ein toller Mensch. Wir freuen uns, dass wir ihn kennenlernen konnten. Er hat die Reise zu dem gemacht was sie war - eine ganz besondere Zeit in einem ganz besonderem Land.

Wir 2 Familien und er waren ein tolles Team und hatten sehr viel Spaß miteinander! 
Hinweise für Interessierte an der Kameelperd-Tour:

1. Wir verlängerten bei Buchung um ein paar Tage, kein Problem bei Venter- Tours, da wir eine feste Gruppe waren. Etwas mehr Zeit tut gut, soll ja Urlaub sein.

2. Wenn beim Durchfahren von Swasiland eine Übernachtung geplant ist, dann können wir das Foresters Arms Hotel empfehlen, tolles historisches Ambiente - tolles Essen.

3. Ein Muss ist das Nkomazi Game Reserve. Ein außergewöhnlich guter Service, sehr schöne Zelt-Suiten, tolle Landschaft inkl. Tiere und sehr engagierte Ranger. Wir hatten hier außergewöhnliche Erlebnisse.

4. Krüger Nationalpark bedarf keiner Beschreibung, Tiere und Landschaft ohne Ende, aber bei der großen Fläche ist Kommunikation zu den Rangern sehr hilfreich um zu wissen, wo welche Tiere sind.

5. Ebenfalls tolle Lodges bzw. Hotels: Hannah Game - Lodge, Ghost Mountain Inn, Granny Mouse Country House, Montusi Mountain Lodge - ein sehr schöne Anlage in wunderbarer Lage an den Drakensbergen.

Nochmals herzlichen Dank!! 
Gert, Kerstin, Torsten, Antje und Kinder

Petra & Günter aus Worms

17.11.2016

"Kameelperd"-Tour im September 2016 Auch heute noch können wir nur betonen, das sich viel Glück bei unserer ersten Afrikareise zusammengefunden hatte und wir somit einen wundervollen Urlaub erlebten. Ein Glück, dass ... ... Venter-Tours diese Reise durchgeführt hat ... wir tolle Mitreisende gefunden haben ... die Big Five im Krügerpark gleich am ersten Tag auf uns gewartet haben ... fast alle Menschen, auf die wir trafen, uns etwas Gutes tun wollten ... wir mit Herbert Peter einen supertollen Reiseleiter hatten ... wir unter Herberts Reiseleitung die Möglichkeit nutzen durften so viele Bilder und Szenen in uns aufzunehmen Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Susanne Freundt für die ausgiebige Beratung und dem gesamten Team von Venter Tours für die perfekte Planung unserer Reise. Mit den Anreizen und weiteren Reiseempfehlungen stellen wir fest: "Es wird nicht unsere letzte Reise im südlichen Afrika gewesen sein!" Bis dahin. "Amarula, Amarula ..."