Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Newsletter aktuell

Unser Afrika Newsletter erscheint einmal im Monat und berichtet über außergewöhnliche Ereignisse im Hause Venter Tours. Des weiteren präsentieren wir Spezialreiseangebote, interessante Reisehinweise sowie Insidertipps und der ein oder andere Büchertipp ist auch dabei. Unser "Linkes Ding" bringt Sie sicher zum Schmunzeln und bei unseren Rätseln können Sie tolle Preise gewinnen. Also es lohnt sich - bestellen Sie unseren Afrika Newsletter.

Newsletter

Newsletter
Datenschutz*

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Newsletter Juni 2020
Caspar Venter auf Kuhsafari

Sawubona,

trotz der Corona-Krise sind wir nicht still geblieben. Wir haben nun einen echten Online-Shop mit vielen neuen handverlesenen Produkten aus Afrika und Erlebnispaketen aus Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Wir haben unser Portfolio an alternativen Reisen durch Mecklenburg erweitert und sogar an der legendären Kuh-Safari teilgenommen.

Nichtsdestotrotz beobachten wir die Reisesituation in Afrika sehr genau und möchten heute auch ein kleines Update geben. Also steig ein in unseren Venter Tours Jeep!

Dein Caspar Venter

Update für Afrika-Reisen im Juli und August

Reisekoffer

Das Coronavirus hält die Welt immer noch in Atem und trotzdem es immer mehr Lockerungen gibt und auch das Reisen in Europa langsam wieder möglich ist, sind die weltweiten Reisewarnungen bis zum 31.08.2020 verlängert worden. Was das für eure Afrika-Reise bedeutet, die im Juli oder August stattfinden sollte, erfahrt ihr auf unserer Seite "Coronavirus: Informationen zur aktuellen Lage". Natürlich beraten wir euch auch gern persönlich und versuchen, das Bestmögliche für eure Reise zu organisieren.

Danke für eure Unterstützung!

Unsere afrikanischen Masken

Im letzten Newsletter haben wir für Mund-Nase-Masken aus Südafrika aus unserem Afrika-Reise-Shop geworben. Und wow, die Resonanz war wirklich super! An alle von euch, die eine oder sogar mehrere Masken bei uns bestellt haben: VIELEN DANK! Damit gehen schon 250 € an das Anti-Poaching-Projekt der Great Plains-Conservation. Du hast noch keine Maske im afrikanischen Look? Dann bestell dir schnell noch dein Modell und tue Gutes!

Noch freie Plätze in Mecklenburg

Mecklenburg- Vogel im See

Ja, ihr lest richtig! Es geht hier dieses Mal nicht um Afrika, sondern um Reisen in unser schönes Mecklenburg-Vorpommern. Wir hatten ja versprochen, für alle, die diesen Sommer nicht nach Afrika reisen können, eine echte Alternative anzubieten. Und so haben wir verschiedene (Reise)-Päckchen geschnürt, die euch in das Land der 1000 Seen entführen. Sei es als Selbstfahrer- oder Gruppenreise. Unberührte Natur, tolle Aktivitäten, Kultur....Warum nicht?

.... und damit nicht genug

Caspar Venter - Fahrt mit einem Dhow

....zusätzlich zu unserem Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern könnt ihr auch verschiedene Erlebnispakete buchen.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem afrikanischen Kochkurs im exklusiven Hotel Bornmühle? Oder einer Sundowner-Floßfahrt begleitet von Caspar Venter persönlich? Diese könnt ihr ganz unkompliziert in unserem Afrika-Reise-Shop buchen und schon erlebt ihr euren Afrika-Moment in Mecklenburg.

NDR - Reportage über uns

Caspar und Katja mit dem Team vom NDR

Dass wir in dieser Krisensituation den Kopf nicht hängen lassen und uns auf neue Ideen konzentrieren, hat auch unser NDR bemerkt und gleich einmal eine kleine Reportage aus dem Hut gezaubert. Es war ein sehr schöner Dreh-Nachmittag, der einen kleinen Eindruck darüber gibt, wie wir versuchen, Corona zu meistern und unser Reise-Know-How weiter zu nutzen. Schau einfach rein und vielleicht fängt dich ja auch unsere Begeisterung ein - auch wenn es dieses Mal nicht nach Afrika geht.

Afrika-Reisen im nächsten Jahr

Katalog Mein. Dein. Afrika.

Natürlich bleiben wir auch in diesen Zeiten unserem Lieblingskontinent Afrika treu und arbeiten deshalb gerade fleißig an unserem Katalog "Mein. Dein. Afrika." für 2021/2022 sowie den entsprechenden Länderbroschüren.
Und auch wenn die Fertigstellung noch etwas auf sich warten lässt, eines schon vorweg: Die Preise bleiben zum größten Teil gleich. Es lohnt sich also, sich schonmal auf unserer Webseite umzuschauen und sich inspirieren zu lassen.

Hilfe für Afrika

Hilfsprojekte Afrika

Die Corona-Pandemie hat sich weltweit ausgebreitet und betrifft uns alle. Doch gerade die afrikanischen Länder haben mit den wirtschaftlichen und humanitären Folgen zu kämpfen. Besonders in armen Gebieten fehlt es an den nötigen hygienischen Voraussetzungen, der Pandemie Einhalt zu gebieten.
Viele von euch haben uns gefragt, wie Sie helfen können und welche Projekte zur Unterstützung wir empfehlen. Auf unserer Seite: "Coronavirus: Informationen zur aktuellen Lage" stellen wir euch vier von ihnen vor.

Linkes Ding

Linkes Ding Juni 2020


Okay, nun haben wir es wirklich in den Olymp der "heute show" geschafft. Ihr wollt wissen, womit? Dann schaut mal hier rein (ab 1 Minute und 50 Sekunden - für den Fall, dass ihr nur uns sehen wollt ;-))