Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Newsletter aktuell

Unser Afrika Newsletter erscheint einmal im Monat und berichtet über außergewöhnliche Ereignisse im Hause Venter Tours. Des weiteren präsentieren wir Spezialreiseangebote, interessante Reisehinweise sowie Insidertipps und der ein oder andere Büchertipp ist auch dabei. Unser "Linkes Ding" bringt Sie sicher zum Schmunzeln und bei unseren Rätseln können Sie tolle Preise gewinnen. Also es lohnt sich - bestellen Sie unseren Afrika Newsletter.

Newsletter

Newsletter
Datenschutz*

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Kopf Newsletter Juni 2021
Caspar in Südafrika

Sawubona,

es geht wieder los! Reisen in unsere afrikanischen Zielgebiete werden wieder verstärkt nachgefragt und das freut uns sehr. Wir konnten bereits einige Kunden auf Reisen schicken, gefragt waren besonders Namibia und Tansania in Kombination mit Sansibar. Auch Familien waren bereits mit uns unterwegs und konnten nur positiv über das Erlebte vor Ort berichten. Mit Leidenschaft und Freude darf unser Team wieder Reisen planen.
Also komme mit uns und steig ein in unseren Venter Tours Jeep

Dein Caspar Venter

Bei deiner Buchung sind wir ganz flexibel

Flexibilität bei der Buchung

Du hast Bedenken, eine Afrika-Reise zu buchen? Die möchten wir dir an dieser Stelle gern nehmen, denn als Reiseveranstalter sind wir immer an deiner Seite. Wir finden immer eine Lösung und reagieren flexibel, wenn es um deine Reise und geänderte Reisebedingungen geht. So bieten wir dir jederzeit an, deine Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn zu verschieben, sollte die Reise von etwaigen Corona-Einschränkungen betroffen sein. Unsere aktuellen Informationen zum Thema "Reisen und Umbuchungen" haben wir dir übersichtlich auf unserer Webseite zusammengestellt.

Covid-19 Reiseschutz - Eine Empfehlung

Reiseversicherung

Gern möchten wir dir an dieser Stelle den Covid-19 Reiseschutz der Ergo-Versicherung ans Herz legen. Diese ist eine sinnvolle Ergänzung zu deiner Reiserücktrittsvericherung und tritt in Kraft, solltest du deine Reise wegen einer Covid-19-Erkrankung nicht antreten können. Außerdem gilt der Versicherungsschutz auch im Falle einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wegen Covid-19 oder einer Quarantäne. Diese Zusatzversicherung kostet dich nur 15 € pro Reise unabhängig vom Reisepreis und bis max. 9 Personen.

Keine Reisebeschränkungen für Uganda

Safari-Fahrzeug in Uganda

Nach über einem Jahr von Corona können wir es uns kaum noch vorstellen, aber es gibt sie noch - Länder in denen es KEINE Reisebeschränkungen gibt! Eines davon ist Uganda. Hier gibt es keine Quarantäne und du kannst sicher und entspannt das Land bereisen. Dein Fernweh ist inzwischen auch riesig? Quarantäne kannst du dir nicht erlauben? Dann schau unbedingt mal bei unseren Uganda-Reisen vorbei. Eine unserer beliebtesten Reisen hier ist übrigens die "Lulu", was frei übersetzt "Perle" bedeutet- Die "Perle Afrikas" muss man doch erlebt haben, oder?

Reisefeedbacks aus Namibia

Kunden in Namibia

Namibia gehört schon seit Monaten in der Corona-Krise zu den äußerst sicheren Reiseländern. Stell dir mal diese endlosen Weiten vor - Straßen auf denen dir weit und breit kein anderes Fahrzeug begegnet. Die Lodges hast du zum Teil für dich allein. Hier ist wirklich mal Abschalten vom Corona-Stress angesagt. Das bestätigen übrigens auch unsere Kunden, die vor Kurzem in Namibia unterwegs waren. Alle kamen völlig begeistert wieder heim und träumen garantiert schon von der nächsten Reise.

Onguma´s Dream Cruiser - Eine Nacht unter Namibias Sternenhimmel

Onguma´s Dream Cruiser

Das Team von Onguma in Namibia hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen - den Dream Cruiser! Dieser wurde auf einen Land Cruiser gebaut und verfügt über zwei Ebenen. Unten befindet sich ein Badezimmer und auf dem oberen Deck ein Schlafzimmer mit Lounge-Bereich. Ein Ranger ist über ein Funkgerät auf Abruf, während du eine Nacht in der Wildnis in deinem komfortablen "Sleepout" verbringst. Diese Romantik und Wildniserfahrung kann gern bei uns gebucht werden!

Unsere neuen Mecklenburg-Reisen

Radreisen Mecklenburg

Du möchtest auch dieses Jahr lieber noch nicht zu weit in die Ferne schweifen? Ist dir alles zu kompliziert, zu unsicher? Dann könnte vielleicht doch ein Sommer in unserem schönen Mecklenburg-Vorpommern eine Option sein. Auf unserer Webseite Mein. Dein. Mecklenburg. findest du nun auch Radreisen entlang der Ostseeküste und durch die Mecklenburgische Seenplatte. Oder wie wäre es mit einer Wanderung um die Müritz? Auch diese Tour findest du nun ganz neu in unserem Portfolio.

Neues aus dem Afrika-Reise-Shop

nobunto tassen


Auch in unserem Afrika-Reise-Shop hat sich Einiges getan. Neu eingetroffen ist zum Beispiel Keramik von nobunto. Diese war längere Zeit ausverkauft und ist nun wieder erhältlich. In unserem Shop-Sortiment findest du jetzt auch ganz neue Modelle der beliebten, handbestickte Waschtaschen - jedes Stück ist ein Unikat. Die Taschen werden in der Provinz Limpopo in Südafrika von Mitgliedern der Volksgruppe Shangaan gefertigt und jeder Kauf trägt zum Erhalt des traditionellen Erbes dieser Ethnie bei. Übrigens: die Taschen sind auch ein Super-Geschenk!