Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Newsletter aktuell

Unser Afrika Newsletter erscheint einmal im Monat und berichtet über außergewöhnliche Ereignisse im Hause Venter Tours. Des weiteren präsentieren wir Spezialreiseangebote, interessante Reisehinweise sowie Insidertipps und der ein oder andere Büchertipp ist auch dabei. Unser "Linkes Ding" bringt Sie sicher zum Schmunzeln und bei unseren Rätseln können Sie tolle Preise gewinnen. Also es lohnt sich - bestellen Sie unseren Afrika Newsletter.

Newsletter

Newsletter
Datenschutz*

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Kopf Newsletter Januar 2020
Caspar Venter in Mpala Jena, Simbabwe

Sawubona,

wir sind wieder da und das mit neuen News aus Afrika! Während ich meine Festtage in Simbabwe an den Victoria Falls verbrachte, konnte ich viele neue Eindrücke über das schöne Land mit seinen wundervollen Menschen sammeln. Ob eine Dhow Safari auf dem Sambesi oder eine kulinarische Reise mit vielen traditionellen Köstlichkeiten - lass dich inspirieren und steig ein in unseren Venter Tours Jeep...

Dein Caspar Venter

Es ist wieder Messezeit!

Kristin und Susi auf der Messe

Das neue Jahr hat gerade begonnen und somit startet auch wieder die Zeit der Reisemessen. Auch dieses Jahr sind wir natürlich dabei - und das mit einem brandneuen Stand. Kommt also vorbei - wir freuen uns auf euch!
Ihr findet uns auf der
REISEN Hamburg vom 5. bis 9.02.
f.r.e.e. München vom 19. bis 23.02. 
ITB in Berlin am 7.03.

Für ausgewählte Reisen gibt es ein Messe-Special. Es lohnt sich vorbeizuschauen!

Unsere Namibia-Kleingruppenreise "Naua Naua"

Wüstenelefanten in Namibia

In der Sprache der Himbas bedeutet „Naua“ so viel wie „Willkommen“. Und genau das ist auch das Motto unserer 16-tägigen Erlebnisreise in einer kleinen Gruppe von max. 8 Personen, die euch durch ganz Namibia führt. Vom weit südlich gelegenen Fish River Canyon mit seinem atemberaubenden Panorama geht es über Lüderitz und die einzigartigen Wüsten des Sossusvlei bis in den Norden zum tierreichen Etosha Nationalpark und dem Waterberg. Unvergessliche Eindrücke sind bei dieser Reise also garantiert!

Hier geht es zur Reise

In kleiner Gruppe durch Äthiopien

Aethoipier

Letztes Jahr haben wir euch Äthiopien als neuestes Reiseziel in unserem Portfolio vorgestellt und freuen uns über positives Feedback. Während unsere Äthiopien-Reisen "Tis-Issat" und "Hawassa" im letzten Jahr noch als privat geführte Reisen durchgeführt wurden, könnt Ihr in diesem Jahr dieses faszinierende Land in kleiner Gruppe mit maximal 8 Teilnehmern erkunden.

Zu unseren Äthiopien-Reisen

Mit dem Dhow auf dem Sambesi

Dhow auf dem Sambesi

Eine besondere Art, den mächtigen Sambesi zu erleben, ist eine Fahrt mit dem Dhow – einem traditionellen Holzboot. Während ihr euch mit gesetzten Segeln und einem erfrischenden Getränk sowie kleinen Snacks auf dem Fluss treiben lasst, genießt ihr herrliche Ausblicke auf die afrikanische Landschaft und die zahlreichen Wildtiere, die sich am Ufer des Sambesi zum Trinken einfinden.
Einfach unvergesslich! 

Hier erfährst du mehr

Afrika für Groß & Klein

Glamping mit AfriCamps

Glamping an der Garden Route
Glamping – das ist die Kombination aus Glamour und Camping - und das testet ihr während dieser 16-tägigen Familienreise mit dem Mietwagen einmal gehörig aus. Eure Unterkünfte sind dabei bis auf zwei Ausnahmen die luxuriösen Glampingzelte der familienfreundlichen Africamps. Diese befinden sich an den schönsten Stationen entlang der Garden Route und bieten den größtmöglichen Komfort. 

Erfahre mehr über die Reise

Reiseunterlagen digital

Unsere Reiseunterlagen

Vielleicht erinnert ihr euch, im März letzten Jahres haben wir euch gefragt, ob ihr eure Reiseunterlagen lieber digital oder weiterhin in Papierform erhalten möchtet. Das Ergebnis: Nahezu unentschieden! Aus diesem Grund möchten wir euch in Zukunft beides anbieten. Für jeden von euch, der seine Reiseunterlagen nur digital erhalten möchte und auf die ausgedruckte Variante verzichtet, spenden wir übrigens 15 € an die Knyphausen Stiftung. Deren Projekte für Nachhaltigkeit, Naturschutz und Bildung geben Kindern und Jugendlichen die Chance, ihre Natur zu entdecken und zu schützen.

Erfahre mehr über die Knyphausen Stiftung

Neues aus dem Haus der Spezialisten

Berglandschaft Neuseeland

Individuelle Reisen nach Neuseeland und Australien
Ihr sucht eine authentische Reise zu Land, Menschen und Kultur? Mit unserem Partner TravelEssence als Spezialist für Reisen nach Australien und Neuseeland erlebt ihr die traumhaften Landschaften abseits der üblichen Touristenrouten, übernachtet in handverlesenen Unterkünften und begegnet herzlichen Gastgebern. Lasst euch also gern bei einem der von TravelEssence durchgeführten Ländervorträge inspirieren!

Infos und Anmeldung

Linkes Ding

Linken Ding - Januar 2020


Okay, und jetzt wird es dynamisch! Mit einer Menge Rhythmus im Blut, zeigen euch die Kids mal wie das mit dem Tanzen so geht - wer mag, tanzt einfach mit :-)

Tanz einfach mit