Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Newsletter Februar 2016

Unser Afrika Newsletter erscheint einmal im Monat und berichtet über außergewöhnliche Ereignisse im Hause Venter Tours. Des weiteren präsentieren wir Spezialreiseangebote, interessante Reisehinweise sowie Insidertipps und der ein oder andere Büchertipp ist auch dabei. Unser "Linkes Ding" bringt Sie sicher zum Schmunzeln und bei unseren Rätseln können Sie tolle Preise gewinnen. Also es lohnt sich - bestellen Sie unseren Afrika Newsletter.

Newsletter

Newsletter

Mit der Registrierung ekläre ich mich einverstanden, Dass Venter Tours meine Angaben zu dem Zweck speichert, verarbeitet und nutzt, mir Informationen per E-Mail zukommen zu lassen. Das Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.Sie erhalten einen Aktivierungslink, den Sie bitte nutzen, um die Registierung abzuschliessen.

Kopf Newsletter Februar 2016

Sawubona,

vor nicht all zu langer Zeit tourten meine Frau Katja und ich durch Botswana und haben ausgewählte Lodges besucht. Ein Traum war die Chobe Game Lodge, nicht nur, weil wir in der berühmten Liz Taylor Suite wohnen durften, sondern weil diese Lodge inmitten des Chobe Nationalparks liegt, wo man sich quasi von den Tieren Afrikas umzingelt fühlt. Heute gibt es den Reisebericht dazu sowie andere spannende Neuigkeiten.

Euer Caspar Venter

Unser neues Blog ist da!

Aufmacherbild Afrika-Blog

Wir sind ganz stolz auf unsere neue Blogseite. Von Woche zu Woche füllt sich unser Blog mit spannenden Themen rund um Afrika. So erfahrt ihr hier, wie es Karen Blixon mit ihrer Farm in Afrika erging oder warum man auf einer Ruanda Reise unbedingt das Kigali Genocide Memorial Centre besuchen sollte. Wie in einem Blog üblich, habt ihr auch bei uns die Möglichkeit, eure Kommentare nieder zuschreiben oder den Beitrag in eurer Social-Media-Welt zu teilen.

Dein Klick zum Blog

'O sole mio‘ - Katja Venter auf dem Okavango

Katja Venter auf der Terrasse der Chobe Game Lodge

Nachdem unser halbes Büro in Afrika unterwegs war, so war es auch meiner Frau Katja vergönnt, im Dezember ihr Lieblingsland Botswana auf einer Studienreise mit Desert&Delta Safaris zu erkunden. Hier, wo doch pures Safarivergnügen den Tag bestimmt, kann man nicht anders, als sich in das Land zu verlieben. Die Reise ging quer durch das tierreiche Land, wobei die Lodges hauptsächlich mit einem Kleinflugzeug angeflogen wurden.

Lies den Reisebericht

Wir sind jetzt auch auf Pinterest & Instagram

Seite von Pinterest

Die vergangenen Wochen haben wir genutzt, nicht nur unser Blog mit Afrika-Beiträgen zu bereichern, sondern uns auch auf anderen Social Media Kanälen zu präsentieren. Auf unserer Pinterest-Seite haben wir zum Beispiel interessante Pins zu leckeren afrikanische Rezepten gesammelt, die mich an mein Zuhause in Südafrika erinnern. Auf Instagram könnt ihr mit #ventertours einige unserer schönsten Bilder anschauen.

Folgt uns auf Pinterest

... und auf Instagram

Shongololo gehört jetzt zu Rovos Rail

Shongololo-Zug

Zugreisen durch Afrika erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In diesem Geschäftssegment ist deshalb viel Bewegung und so hat kürzlich eines der bekanntesten und exklusivsten Zugunternehmen der Welt Rovos Rail die Züge des Shongololo Express erworben und bietet seitdem seine Reisen in unterschiedlichen Preissegmenten an. Damit wird dem Kunden eine größere Vielfalt und mehr Komfort geboten.

Zu den neuen Shongololo-Reisen

Die beste Reisezeit für Südafrika und Namibia

Afrikanische Geldscheine

Was haben wir für turbulente Wirtschaftszeiten!

Der Euro schwächelt gegenüber dem Dollar und der südafrikanische Rand in Kopplung mit den namibischen Dollar hingegen legt zum Euro eine absolute Talfahrt hin. Was in Zukunft passieren wird, weiß keiner genau.
Aber mit Bestimmtheit kann ich sagen, dass sich Reisen nach Namibia und Südafrika zur Zeit besonders lohnen. 

Durch den attraktiven Wechselkurs bleibt die Reisekasse geschont, spürbar ist dies insbesondere bei den Selbstfahrerreisen. Nicht nur die Unterbringungen und der Mietwagen sind zu attraktiven Preisen zu haben, sondern auch die Kosten für Benzin, Mahlzeiten oder anderen Ausgaben vor Ort. 

Also - worauf warten, wenn nicht jetzt, wann dann....

Südafrika mit der Familie

Kind mit Schildkröte

Habt ihr auch einmal vor mit eurer Familie nach Südafrika zu reisen?
Nutzt jetzt den derzeit guten Wechselkurs und erlebt mit euren Kindern die Attraktionen in Südafrika.
Viele Male haben wir verschiedene Reiserouten mit unseren drei Kindern in Südafrika getestet. Aus gutem Grund können wir daher sagen, dass wir wissen, worauf es ankommt, wenn man mit der Familie unterwegs ist. Wir arbeiten den Reiseverlauf ganz individuell nach eurem Wunsch aus, haben dabei das geplante Reisebudget im Blick und geben euch wertvolle Reise-Tipps.

Hier geht es zum Reiseverlauf

Neues aus dem Haus der Spezialisten

Am Strand von Mexiko

Sonne, Strand und mystische Maya-Kultur
Erlebt Mexiko mit der ganzen Familie und lasst euch verzaubern von einem Land voller Gastfreundschaft, atemberaubender Naturschönheit und einer faszinierenden Kulturgeschichte. Unser Partner travel-to-nature nimmt euch mit zu Mayaruinen verborgen im dichten Grün des Regenwaldes, an weiße Sandstrände und in unterirdische Höhlen, wo sich Groß und Klein abkühlen können. Die 15-tägige Reise wird die ganze Familie begeistern!

Linkes Ding

Linkes Ding Februar 2016

Wie gewohnt gibt es hier unser Linkes Ding.
Ein Schreckensmoment für mich während der Begegnung mit den Schimpansen im Kibale Forest National Park.

Nicht lachen!