Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Newsletter März 2017

Unser Afrika Newsletter erscheint einmal im Monat und berichtet über außergewöhnliche Ereignisse im Hause Venter Tours. Des weiteren präsentieren wir Spezialreiseangebote, interessante Reisehinweise sowie Insidertipps und der ein oder andere Büchertipp ist auch dabei. Unser "Linkes Ding" bringt Sie sicher zum Schmunzeln und bei unseren Rätseln können Sie tolle Preise gewinnen. Also es lohnt sich - bestellen Sie unseren Afrika Newsletter.

Newsletter

Newsletter

Mit der Registrierung erkläre ich mich einverstanden, dass Venter Tours meine Angaben zu dem Zweck speichert, verarbeitet und nutzt, mir Informationen per E-Mail zukommen zu lassen. Das Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden. Sie erhalten einen Aktivierungslink, den Sie bitte nutzen, um die Registrierung abzuschließen.

Kopf Newsletter März 2017

Sawubona,

bei diesen schönen Temperaturen draußen sei uns eine Erholungspause gegönnt. Wer noch keine Zeit hatte, sich mit dem Urlaub für dieses Jahr zu beschäftigen, findet in diesem Newsletter noch mögliche freie Plätze auf unseren Kleingruppenreisen. Außerdem suchen wir wieder tolle Bilder für unseren nächsten Katalog.
Also rein in den Venter Tours Jeep und die Sonne genießen!

Euer Caspar Venter

Unsere "Mitbringsel" von der ITB

Rhino Skulpur bei der ITB

Als offizielles Partnerland der diesjährigen ITB in Berlin hat Botswana auf dem Messegelände verschiedene Nashorn-Figuren aus umweltfreundlichem Material ausgestellt. Bald könnt ihr fünf dieser Figuren in unserem „Nashorn-Garten“ vor unserer Afrika-Villa in Neubrandenburg bewundern. Ein sehr großes Dankeschön geht an unsere Partner und Freunde, dass wir sie bei uns präsentieren dürfen. Und vielleicht schaffen sie damit auch noch etwas mehr Bewusstsein für den Schutz der Nashörner in Afrika.

 

 

Gewinne dein eigenes Nashorn

O´Nel Venter gestaltet ihr eigenes Nashorn

Diejenigen von euch, die vor nicht allzu langer Zeit unseren Facebook-Eintrag gelesen haben, wissen schon, dass demnächst fünf Nashörner auf der Grünfläche vor unserem Büro stehen werden. Und wenn ihr jetzt noch selbst aktiv sein wollt und an der Bewusstseinsbildung zur Erhaltung von Nashörnern und anderen gefährdeten Tieren teilnehmen möchtet, haben wir nun vier "Baby-Nashörner" zu verschenken.
Hier seht ihr meinen Tochter O´nel, die ihr Nashorn individuell bemalt.Was solltet ihr also tun? Sendet uns euer Lieblingsbild von einem Nashorn, das ihr auf einer Safari gemacht habt und beschreibt kurz eure Erlebnisse dazu. Wir losen dann vier Gewinner aus und schicken euch eines dieser "Baby-Nashörner", um es selbst zu gestalten und wenn ihr mögt, könnt ihr euren Entwurf unter #BotswanaRhinos posten.Wir unterstützen den Tlhokomela Botswana Endagered Wildlife Trust - und ihr könnt das auch!

Schick uns dein Bild

Wer 2018 mit Rovos-Rail reisen möchte, muss schnell sein!

Rovos Rail Bahnhof

Es ist kaum zu glauben: Das Jahr 2017 hat gefühlt gerade mal angefangen und schon wird es für einige Reisen in diesem Jahr terminlich schon sehr "eng". So sind die Termine für 2017 von Rovos Rail schon ziemlich ausgebucht und selbst für 2018 gibt es nur noch begrenzte Möglichkeiten. Wenn ihr also schon eure Afrika-Reise für 2018 plant und eine Zugreise mit dem Nostalgiezug schon immer euer Traum war, solltet ihr schnell sein!

Hier gehts zu den Zugreisen

Mit der Familie nach Südafrika!

Kind genießt den Ausblick

Wer mit seinen Kindern noch nach einem geeigneten Urlaub in den Sommerferien schaut, dem kann ich unsere Familienreisen nach Südafrika wärmstens empfehlen. In dem Zeitraum vom 16.07. - 27.07. sind noch Plätze für das Safari-Abenteuer in und um den Kruger Nationalpark verfügbar oder auch vom 05.08. - 18.08. sowie vom 19.08. - 01.09. in der familienfreundlichen und malariafreien Kololo Lodge mit vielen Safari-Erlebnissen und einem spannenden Besuch in Kapstadt.

12 Tage Safari-Erlebnis in und um Kruger Nationalpark

14 Tage Safari und Kapstadts Highlights mit der Familie

Namibia-Gruppenreisen: Wir haben noch freie Plätze!

Sonnenuntergang im Bwabwata Nationalpark

Was für Rovos gilt, zeichnet sich auch bei Reisen nach Namibia ab! Namibia ist in diesem Jahr ein absolutes Trend-Reiseziel und so wird es auch hier mit Buchungen für 2017 schon schwierig. Dennoch haben wir für unsere deutschgeführten Kleingruppenreisen "Bwabwata", "Naua Naua" und "Dik Dik" noch freie Termine! Schnell sein lohnt sich...

Möchtet ihr lieber mit dem Mietwagen nach Namibia reisen, können wir euch unsere Kleingruppenreisen "Bwabwata", "Naua Naua" und "Dik Dik" auch als Selbstfahrertouren zu den gleichen Terminen anbieten. 

Unser Kinotipp

A United Kingdom

Gestern kam der Film "A United Kingdom" in die Kinos - ein Film den wir euch unbedingt ans Herz legen möchten. Erzählt wird die (Liebes-)Geschichte von Seretse Khama, dem späteren ersten Präsidenten Botswanas (mehr dazu in unserem Blogartikel zum 50. Geburtstag Botswanas) und der weißen Engländerin Ruth Williams. Ende der 1940er Jahre sorgte die Beziehung im In- und Ausland für einen Skandal und auch in den Familien findet das Paar keinen Rückhalt.

Hier erfährst du mehr

Schickt uns eure Bilder und seid dabei in "Mein. Dein. Afrika."!

Bilder für den Katalog

Bald ist es wieder soweit und wir machen uns schon so unsere Gedanken, wie wir unseren Katalog "Mein. Dein. Afrika." gestalten können. Wenn ihr auf eurer Reise durch Afrika tolle Fotos geschossen habt und diese in unserem Katalog sehen möchtet, schickt uns diese gern und vielleicht seid ihr 2018/2019 dabei, in "Mein. Dein. Afrika.". Natürlich nennen wir euch auch im Impressum, sobald wir euer Foto verwenden.

Schick uns deine Bilder

Neues aus dem Haus der Spezialisten

Brasilien

Neue Brasilien Gruppenreise
Die berüchtigten Pur Gruppenreisen unseres Partners travel-to-nature vom Haus der Spezialisten sind absolute Bestseller und sowohl für Einsteiger als auch Wiederholungstäter perfekt geeignet um ein Land, seine Menschen, Natur und Kultur näher kennenzulernen. Ganz neu im Programm gibt es jetzt die Brasilien Pur, die ihre Teilnehmer 16 Tage lang mitnimmt auf eine Reise durch eines der vielseitigsten Länder Südamerikas.

Brasilien Pur Gruppenreise

Linkes Ding

Linkes Ding März 2017

Das 40. "Cape Argus / Pick-n-Pay Cape Town Cycle" Radrennen in Kapstadt musste in diesem Jahr abgesagt werden. Auf diesem Video seht ihr, warum.

Stürmische Bilder findest du hier