Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Newsletter Mai 2018

Unser Afrika Newsletter erscheint einmal im Monat und berichtet über außergewöhnliche Ereignisse im Hause Venter Tours. Des weiteren präsentieren wir Spezialreiseangebote, interessante Reisehinweise sowie Insidertipps und der ein oder andere Büchertipp ist auch dabei. Unser "Linkes Ding" bringt Sie sicher zum Schmunzeln und bei unseren Rätseln können Sie tolle Preise gewinnen. Also es lohnt sich - bestellen Sie unseren Afrika Newsletter.

Newsletter

Newsletter
Datenschutz*

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Newsletter Mai 2018
Caspar Venter mit Dereck Joubert

Sawubona,

gerade noch in den schönsten Ecken von Mosambik unterwegs und jetzt wieder in meinem Heimatland Südafrika! Trotzdem möchte ich euch natürlich von den Neuigkeiten aus dem Haus Venter Tours berichten.

Da wäre zum Beispiel unser neue Büro in Kiel oder ein ganz spannendes Projekt - unsere neuer Imagefilm mit den Jungs von "Filmfluss", dessen Ergebnis wir selbst kaum erwarten können.

Seid also gespannt und steigt ein in unseren Venter Tours Jeep für Mai.

Euer Caspar Venter

Hier mit Dereck Joubert von Great Plains Conservation gerade in Kapstadt während der Messe We Are Africa.

Unser neues Büro bei Kiel

Mitarbeiterin Susann im neuen Büro

Afrika ist als Reiseziel gefragt wie noch nie und entsprechend groß ist auch bei uns die Nachfrage. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Aber so langsam wurde es doch räumlich eng und so hat unser Hauptbüro in Neubrandenburg nun einen "kleinen Bruder" in der Nähe von Kiel. Hier steht euch nun unsere Mitarbeiterin Susann Rauschenbach mit Rat und Tat zu eurem persönlichen Südafrika-Reiseabenteuer zur Seite und freut sich auf euren Besuch.

Hier findest du unser neues Büro

Unser neuer Image-Film entsteht

Die Jungs von Filmfluss beim Drehen

Nach einer erfolgreichen Messe in Rostock und Hamburg könnt ihr uns nun als nächstes auf der Reise- und Freizeitmesse f.r.e.e. in München vom 21. bis 25. Februar treffen.
Auch dort beantworten wir euch alle Fragen rund um das südliche und östliche Afrika und beraten euch gern!

Wir freuen uns auf euch!

Mit dem Dik Dik durch Namibia

Susanne mit Ida

...oder wie infiziert man sein Kind mit dem Afrika-Virus? Ihr meint, eine Gruppenreise durch Afrika ist nichts für Kinder - zu anstrengend, zu heiß, zu langweilig? Dann lest mal den Reisebericht von unserer Mitarbeiterin Susanne, die mit ihrer Tochter Ida unsere Kleingruppenreise Dik Dik gemacht hat! Sie hat genau das Gegenteil erlebt und Klein-Ida ist jetzt genau so ein Afrika-Fan wie wir Großen...

Lies den Blogartikel hier

... aber was ist denn ein Dik Dik?

Ein Dik Dik

Ein Dik Dik gehört nun nicht unbedingt zu den Tieren, die einem als erstes einfallen, wenn man an Afrikas Tierwelt denkt. Und ja, diese Antilope ist klein - sehr klein - nicht viel größer als ein Hase. Und es zeigt sich auch selten. Aber wenn ihr einmal einem Dik Dik gegenüber steht, werdet ihr verzaubert sein, soviel ist klar! Wenn es euch mit seinen riesigen Augen mit dem langen Wimpern anschaut, der kleinen rüsselartigen Nase hin- und herschnuppert... ach lest einfach mehr auf unserem Blog....

Hier geht es zum Blogartikel

Canopy Touren - ein besonderes Abenteuer!

Auf einer Canopy Tour

Südafrika hat nun wirklich einiges zu bieten und auch an Aktivitäten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders abenteuerlich ist eine Canopy Tour, bei der ihr euch in luftigen Höhen von Baumwipfel zu Baumwipfel schwingt und uralte Wälder und felsige Schluchten aus der Vogelperspektive erlebt. Klingt irgendwie gefährlich? Na gut, Höhenangst solltet ihr vielleicht nicht unbedingt haben, aber eine Canopy Tour ist ein ungefährlicher Spaß für Groß und Klein! Mehr erfährst du in unserem Blog...

Hier erfährst du mehr über Canopy Touren

Neues aus dem Haus der Spezialisten

Berge in Tansmanien

Naturparadies Tasmanien mit TravelEssence 
Fernab der Massen findet man das Naturparadies Tasmanien. Hier atmet ihr die sauberste Luft der Welt und erlebt eine unberührte Landschaft von rauer Schönheit. Die einmalige Flora & Fauna, bezaubernde Unterkünfte mit herzlichen Gastgebern, verwunschener Regenwald, malerische Buchten und wilde Berglandschaften machen die größte Insel Australiens so einzigartig. 

Hier erfahrt ihr mehr

Linkes Ding

Linkes Ding Mai 2018

Ja, wir geben ja zu, manchmal braucht man auf seiner Afrika-Reise schon mal gute Nerven und viel Geduld!

Ein bisschen Nervenkitzel gibt es hier