Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

Newsletter Mai 2019

Unser Afrika Newsletter erscheint einmal im Monat und berichtet über außergewöhnliche Ereignisse im Hause Venter Tours. Des weiteren präsentieren wir Spezialreiseangebote, interessante Reisehinweise sowie Insidertipps und der ein oder andere Büchertipp ist auch dabei. Unser "Linkes Ding" bringt Sie sicher zum Schmunzeln und bei unseren Rätseln können Sie tolle Preise gewinnen. Also es lohnt sich - bestellen Sie unseren Afrika Newsletter.

Newsletter

Newsletter
Datenschutz*

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Newsletter Mai 2019
Caspar in Hermanus

Sawubona,

wieder zurück von einer längeren Zeit in Simbabwe und Südafrika, wo ich unter anderem eine der wichtigsten Reisemessen "We Are Africa" besucht habe, möchte ich mich nun den neu gewonnenen Reiseideen widmen und dir mit dem Newsletter bereits einen kleinen Vorgeschmack geben.  

Neugierig? Dann komm und steig ein in unseren Venter Tours Jeep ...

Dein Caspar Venter

Die Walsaison in Hermanus ist eröffnet!

Wal in Hermanus

Es ist wieder soweit: die ersten Wale sind in Hermanus eingetroffen und ich durfte dies live miterleben. Die Walsaison ist nun am Südzipfel von Südafrika eröffnet und ihr habt bis Anfang November die Möglichkeit, die faszinierenden Meeressäuger in den Buchten des einstigen Fischerdorfes zu beobachten. Alljährlich kommen dutzende südliche Glattwale hierher, um sich zu paaren und zu kalben, bevor es sie wieder in die tieferen Gewässer zieht. Ein Erlebnis, dass ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Marine Big 5 - die besondere Safari

Flyer Marine Big 5-Tour

Das Grootbos Private Game Reserve kennen einige von euch sicher von der Sendung "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" und vielleicht kam bei euch sogar ein bisschen Fernweh auf. Denn die Grootbos Lodge ist eine wirklich einzigartige Unterkunft in Südafrika, die viele außergewöhnliche Aktivitäten anbietet. Ein spezieller Tipp ist dabei die „Marine Big 5“-Tour. Bei dieser Safari beobachtet ihr die „Marine Big 5" (Wale, Robben, Haie, Pinguine und Delphine) in ihrer natürlichen Umgebung und erfahrt viel Wissenswertes von den Guides und Biologen an Bord.

Hier erfährst du mehr

Mit Hannah auf den Spuren des Fynbos

Hannah in Südafrika

Mit Mann und Mietwagen machte sich unsere Mitarbeiterin Hannah im April auf den Weg, um die wunderschöne Garden Route zu erkunden. Dabei folgte Sie den den Spuren unserer 13-tägigen Kleingruppenreise "Fynbos" und erkundete das quirlige Kapstadt, ließ sich von den atemberaubenden Küsten Südafrikas verzaubern und ging auf Pirsch in einem privaten Wildreservat. Was Hannah alles erlebt hat, lest ihr in ihrem Reisebericht.

Hier geht es zu Hannahs Reisebericht

Spektakulär: Zughotel auf stillgelegter Eisenbahnbrücke

Zughotel über dem Sabie River

Spektakulärer geht es kaum: Hoch über dem Sabie River in Südafrika wird derzeit auf einer alten Eisenbahnbrücke ein einzigartiges Hotel gebaut, das im Dezember 2019 eröffnet werden soll. Das Hotel gehört damit zu den aufregendsten neuen Projekten im legendären Kruger Nationalpark und bietet seinen Gästen eine perfekte Kombination aus einzigartigem Naturerlebnis und dem Luxus eines rundum renovierten Zuges.

Erste Eindrücke findest du hier

Werde Ranger in Afrika!

Rangerausbildung in Botswana

Habt ihr schon immer einmal davon geträumt, die Fähigkeiten eines professionellen Rangers zu erlernen? Völlig neuartig einzutauchen in die Wildnis Afrikas? Der einzigartigen Tierwelt hautnah zu begegnen und sie mit allen Sinnen zu erleben? Dann kann dieser Traum mit unseren Kursen der African Guide Academy in Botswana wahr werden! Hier erlebt ihr euer ganz persönliches "Frühstück mit Elefanten" und erlangt in Botswanas Wildnis ein Wissen, das weit über das einer normalen Safari hinausgeht.

Erfahre mehr zur Ausbildung

Wir sammeln Sportschuhe für den guten Zweck!

CAspar beim Lauf in Simbabwe

Immer wieder bin ich im südlichen Afrika unterwegs und das auch gern mal eine längere Zeit. Sportbegeistert wie ich nun mal bin, ziehe ich auch hier immer wieder meine Laufschuhe an und bin überrascht, wie viele Gleichgesinnte ich unter den Einheimischen finde. So auch in Simbabwe. Aus diesem Grund möchte ich eine Spendenaktion ins Leben rufen, bei der ihr uns helfen könnt, Sportschuhe für viele Sportbegeisterte in Simbabwe zu sammeln. Diese gehen bei meinem nächsten Besuch mit auf die Reise und werden sicher für viele leuchtende Augen sorgen.

Neues aus dem Haus der Spezialisten

Laufkulturreise Usbekistan

Sichert Euch euren Platz auf der Laufkulturreise durch Usbekistan! 
In Kooperation mit dem renommierten Laufmagazin RUNNER’S WORLD bietet unser Partner China Tours euch im September 2019 eine Aktivreisen quer durch Usbekistan!
Entdeckt Usbekistans UNESCO-Weltkulturerbestätten Samarkand, Buchara und Khiva eingebettet in ein sportliches Programm aus Läufen und Workouts. 

  

Jetzt anmelden

Linkes Ding

Linkes Ding Mai 2019


Wer in Simbabwes Gärten unterwegs ist, sollte nicht nur auf Pflanzen achten, sondern mit wachen Augen durch das üppige Grün streifen. Denn hier wartet möglicherweise eine große Überraschung!

Lass dich überraschen