Mein. Dein. Afrika.
Afrika Reisen mit Venter Tours

BTTE – Botswana Travel & Tourism Expo

Wir sind zertifizierte Experten!

Nachdem sich unser Team-Mitglied Kristin Glinka fünf Tage in Botswana umgeschaut hatte und hier Lodges und Camps testete, stand der Besuch der BTTE – Botswana Travel & Tourism Expo an. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tourismusbranche besuchten diese Informationsveranstaltung des Botswana Tourism Boards. Neben Kristin Glinka flog auch Katja Venter zur Expo ein.
In unterschiedlichen Workshops erfuhren die Besucher über Besonderheiten Botswanas sowie von Eigenarten und vor allem viel Wissenswertes über diesen touristischen Juwel. So berichteten die Referenten unter anderem, dass Botswana auch in der Regenzeit eine Reise wert ist. Dann sollte man sich beispielsweise auf den Weg in die Kalahari oder die Makgadikgadi Salzpfannen machen, da die Tiere dann genau dorthin ziehen. Sowohl am Willkommensabend als auch bei der Abschlussveranstaltung gab es dann für alle „Touristiker“ die Gelegenheit, sich untereinander kennen zu lernen und sich auch hier auszutauschen und Tipps zu geben. Dass es bei 40 Grad wirklich heiß her ging, versteht sich von selbst. Aber auch die perfekte Organisation, die Redebeiträge, die Workshops und die kulturelle Umrahmung haben dafür gesorgt, dass die BTTE 2013 für Venter Tours unvergesslich ist.

Ach so, Katja und Kristin sind nun auch zertifizierte Botswana-Expertinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Zertifikate als Botswana-Experten