Mein. Dein. Afrika.
Tansania-Reisen

Ngorongoro Farm House

Ngorongoro Farm Housedrei / einhalb Pfoten

Diese kleine exklusive Lodge mit Blick auf den Vulkan Oldeani liegt nur 5 Kilometer vom Ngorongoro-Lolduare-Tor entfernt und ist somit idealer Ausgangspunkt, um den Krater und seine artenreiche Tierwelt zu erkunden.

Das Ngorongoro Farm House wurde am 20. Februar 2003 eröffnet und bietet 52 Zimmer, davon 49 Standard-Zimmer und 3 Suiten. Alle Zimmer sind mit en-suite Badezimmern und einer eigenen Veranda ausgestattet.

Das im Kolonialstil erbaute Haus wurde im Inneren mit rustikalen Materialien aus der Region und liebevollen Details eingerichtet und nimmt sein Gäste mit auf eine imaginäre Reise in das Leben vergangener Zeiten. 

Im Haupthaus - mit einem eleganten Strohdach gedeckt - befinden sich die Lounge und das Restaurant. Hier finden die Gäste ein reichhaltiges Buffet, dessen Speisen in der vorzüglichen hauseigenen Küche zubereitet wurden. 
Das Gemüse hierfür wird zum Beispiel das ganze Jahr über im eigenen Garten produziert.

Von der Terrasse des Restaurantes hat man einen fantastischen Blick auf den Vulkan Oldeani, aber auch der große Garten bietet so manches Fotomotiv.

 

 

Logo von Tanganyika Expeditions
Blick auf den Ngorongoro Krater
Ngorongoro Farm House
Ngorongoro Farm House - Zimmer mit Blick in den Garten
Ngorongoro Farm House - Terrasse
Ngorongoro Farm House - Zimmer von innen
Ngorongoro Farm House - Standardzimmer
Ngorongoro Farm House - Frühstücksbuffet