Mein. Dein. Afrika.
Sambia Reisen

Unterkünfte Kafue Nationalpark

Gruppenreisen Privat geführt Flugsafaris Fly-In Unterkünfte 

Der Kafue Nationalpark in Sambia ist der älteste des Landes und mit seiner Größe von 22.400 Quadratkilometern der zweitgrößte der Welt. Der Nationalpark hat wie viele andere Regionen Afrikas eine traurige Vergangenheit, denn auch hier wurden die Tierbestände durch Wilderei stark dezimiert. Noch heute zeichnet sich Kafue nicht durch die Vielzahl der Tiere aus, sondern eher durch seine Artenvielfalt und gilt damit als echter Geheimtipp.

...

Shumba Camp - Kafue Nationalparkfünf Pfoten

Das kleine und stilvolle Shumba Camp von Wilderness Safaris liegt im Zentrum der atemberaubenden Busanga Plains auf einer mit Bäumen bewachsenen Insel. Hier im Kafue Nationalpark finden Besucher große Herden unterschiedlicher Antilopenarten – Lechwe, Puku und Pferdeantilopen, um nur einige Arten zu nennen.

weitere Informationen
...

Busanga Bush Camp - Kafue Nationalparkvier Pfoten

Das zu Wilderness Safaris gehörenden Busanga Bush Camp liegt im Kafue Nationalpark im Herzen der Busanga Plains, einer weiten grasbewachsenen Ebene, die im sambischen Sommer meist überflutet und im Winter – in den Monaten Juni bis November – ausgetrocknet ist.

weitere Informationen