Mein. Dein. Afrika.
Sambia Reisen

Unterkünfte Liuwa Plain Nationalpark

Gruppenreisen Privat geführt Flugsafaris Fly-In Unterkünfte 

Der Liuwa Plains Nationalpark liegt westlich des Sambesi unweit der Grenze zu Angola und ist Teil des Sambesi-Schwemmlandes, das von Dezember bis Mai unter Wasser steht. Der Park ist touristisch kaum erschlossen und gilt auch durch seine abgeschiedene Lage immer noch als Geheimtipp. Das hat einen guten Grund, denn die Tierwelt des Liuwa Plains Nationalparks ist atemberaubend. Während der Regenzeit ziehen tausende Gnus, Zebras und Antilopen über die flachen Ebenen, die in dieser Zeit in vollem Grün stehen. Das wiederum lockt eine Vielzahl von Löwen, Hyänen, Wildhunden und einige Geparden an. Einzigartige Tierbeobachtungen sind also garantiert!

Innerhalb des Parks gibt es nur eine feste Unterkunft – die luxuriöse King Lewanika Lodge.

...

King Lewanika Lodge - Liuwa Plainsfünf Pfoten

Die King Lewanika Lodge ist die wohl exklusivste Lodge in ganz Sambia, und das nicht nur aufgrund ihrer traumhaften Ausstattung, sondern vor allem auch wegen ihrer sehr besonderen Lage im ursprünglichen und wenig besuchten Liuwa Plains Nationalpark.

weitere Informationen