Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Gemüsecurry nach südafrikanischer Art

 

Die südafrikanische Küche gehört für uns mit seinen vielen Einflüssen zu den besten der Welt. Deshalb stellen wir euch hier ein Rezept vor, das wir selbst getestet und für äußerst lecker befunden haben.

Seltene Tiere: der Löffelhund

In Afrika bekannt unter dem Namesn “bat-eared fox” (Fuchs mit Fledermausohren), ist der Löffelhund ein seltenes Tier. Er lebt in der afrikanischen Savanne und ernährt sich hauptsächlich von Termiten.

Mit dem Zug durch Afrika

Im April 2014 feierte der Luxuszug Rovos Rail seinen 25. Geburtstag. In diesen vielen Jahren hat sich Rovos Rail, auch bekannt als „Pride of Africa“, für seine außergewöhnlichen Weltklassereisen einen stabilen internationalen Ruf geschaffen.

Südafrikanische Fair-Trade-Produkte von nobunto

Seit einigen Jahren schon unterstützen wir ein Projekt, eine kleine Fair-Trade-Manufaktur in Südafrika, welche hochwertige handgefertigte Produkte, wie handbemalte Kerzen und Keramik, Glückwunschkarten & Recycling-Schmuck in liebevoller Handarbeit herstellt.

NEU - Afrika Reise App für iPads

Die Afrika-Reise-App für iPads (Ausgabe 2015) ist der perfekte Begleiter für Selbstfahrer-Reisende nach Namibia und Botswana. Die App bietet ausführliche Karten von Namibia und Botswana mit Informationen zu dortigen Regionen, Städten, Unterkünften, Attraktionen etc.

UMKHONDO BIG-5 WILDLIFE VOLUNTEERING

Aufregend, interessant, nachhaltig, gesund, lustig aber auch antrengend! So ist die freiwillige Arbeit des Umkhondo Projektes (Xhosa = Fußabdruck) in dem Big-5 Reservat am Eingang der Garden Route nahe der Ostküste Südafrikas.