Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Leopardenschildkröte

Die "Little Five"

Vielen Menschen sind die „Big Five“ Afrikas ein Begriff. Zu ihnen gehören die mächtigen Elefanten, die Spitzmaulnashörner, der Afrikanische Büffel, die majestätischen Löwen und die beeindruckenden Leoparden. Doch Afrika hat noch viel mehr Wildtiere sowie kleine und große Exoten zu bieten.

Trinkender San

Botswanas Ur-Volk - Die San

Einer der wenigen Stämme, die der Industrialisierung und Vertreibung im südlichen Afrika getrotzt haben, ist der Stamm der San, welcher häufig mit den Khoikhoi als Khoisan zusammengefasst wird.

Supercoole Aktivitäten für Kinder in Kapstadt

Denken Sie zurück an Ihre Kindheit, als Barbies und Autos noch das Größte waren. Die heutigen Kinder wachsen in einer technologischen Welt auf, aber trotzallem haben sie noch immer die gleichen Träume und wollen Spaß und Abenteuer erleben. 

Die Geheimnisse des Mount Nyangani in Simbabwe

Am 10. und 11. März waren wir von Venter Tours wie jedes Jahr wieder auf der ITB. Neben all den Gesprächen mit unseren Partnern über Destinationen, Unterkünfte und Aktivitäten im südlichen und östlichen Afrika, hat mich eine eher beiläufig erzählte Geschichte über einen Berg in Simbabwe neugierig gemacht.