Mein. Dein. Afrika.
Mosambik-Urlaub

Mosambik Urlaub

Gruppenreisen Unterkünfte 

Mit seinen kilometerlangen paradiesischen Stränden und seiner üppigen, naturbelassenen Flora und Fauna gilt Mosambik noch immer als Geheimtipp, denn der viele Regionen dieses großen und wunderschönen Landes sind touristisch noch kaum erschlossen. Gleichzeitig macht genau das Mosambik zu einem interessanten Reiseziel abseits der Massen.

Während man in der Hauptstadt Maputo und in Pemba Zeuge der Kolonialzeit wird, eröffnet sich im Bazaruto und im Quirimbas Archipel eine Unterwasserwelt mit traumhaften Korallenriffen, die ihres gleichen sucht und für Taucher ein wahres Paradies sind.

Die herzlichen Einheimischen leben noch heute ihre Traditionen und verleihen Ihrer Reise nach Mosambik damit eine besondere Authentizität.

Für ein Busch & Beach Erlebnis lässt sich Mosambik optimal mit dem angrenzenden Südafrika kombinieren.

Die beste Reisezeit ist während der Trockenzeit von April bis November, dann herrschen Temperaturen von 25-29°C und die Straßen sind gut befahrbar. Im Februar erreichen vermehrt Zyklone das Festland.