Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Botswana feiert 50 Jahre Unabhängigkeit

Botswana ist seit 50 Jahren unabhängig und blickt nun auf eine wahre Erfolgsgeschichte zurück.
Seit der Unabhängigkeitserklärung – die Botswana übrigens ohne einen Bürgerkrieg erlangt hat – gilt das Land, neben Mauritius, als die friedlichste Nation auf dem afrikanischen Kontinent. 

Vetkoek mit Hackfleisch

Vetkoek ist Afrikaans und bedeutet „fetter Keks“, diese Teigbällchen sind einem Krapfen sehr ähnlich. Sie werden im südlichen Afrika überall auf der Straße in einem großen Topf frittiert und verkauft.

Best Namibian Children – meine Arbeit als Volunteer

Ein Gastbeitrag von unserer Praktikantin Louisa

Von einem eisigkalten Januar (-11°C) reiste ich nach Namibia, in einen sonnigen und heißen Januar (36°C), wo ich die nächsten drei Monate nachmittags freiwillig in einem after-school-programme arbeiten wollte.

Leopardenschildkröte

Die "Little Five"

Vielen Menschen sind die „Big Five“ Afrikas ein Begriff. Zu ihnen gehören die mächtigen Elefanten, die Spitzmaulnashörner, der Afrikanische Büffel, die majestätischen Löwen und die beeindruckenden Leoparden. Doch Afrika hat noch viel mehr Wildtiere sowie kleine und große Exoten zu bieten.

Trinkender San

Botswanas Ur-Volk - Die San

Einer der wenigen Stämme, die der Industrialisierung und Vertreibung im südlichen Afrika getrotzt haben, ist der Stamm der San, welcher häufig mit den Khoikhoi als Khoisan zusammengefasst wird.