Giraffe

Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Sossusvlei nachdenklich

Reisen zu Corona-Zeiten – eine gute Idee?

Diese Frage habe ich mir lange gestellt, bevor ich meine Koffer packte. Aber ich wollte es genau wissen. Nicht umsonst sind wir Reiseveranstalter auch Reiseexperten, denn unsere Erfahrungen und unser Know-How sollen die Menschen in ihrer Reiseentscheidung unterstützen.

Die Serengeti in Tansania

Ein Land auf der Suche nach Touristen

Joseph Makundi versteht die Welt nicht mehr. „Aber ihr seid doch auch hier. Seid nicht krank, lebt euer Leben, genießt Tansania. Warum kommen dann keine Touristen?“, sagt er zu den Wazungu, den Weißen, die seit Jahren im Land leben und arbeiten.

Elefant im Samburu National Reserve

Kenia in all seiner Vielfalt – Ein Reisebericht

Meine erste Afrika-Reise führte mich vor 10 Jahren nach Tansania. Damals bin ich völlig unvoreingenommen und recht unvorbereitet (zumindest für meine Verhältnisse) dorthin gereist. Ich hatte wenig Erwartungen und bin eigentlich nur so „mitgefahren“.

Jan Namibia_ Dünenwanderung

Eine Nacht in der Namib - Unser Mitarbeiter Jan in Namibia

Im November dieses Jahres startete ich in mein Namibia-Abenteuer, das mich in 8 Tagen durch die südwestliche Region Namibias mit ihrer atemberaubenden Namib-Wüste führte. Auf dieser Inforeise besuchte ich eine Vielzahl von Unterkünften, um mir vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. 

Kristin mit Elefanten - Botswana 2019

Kristin auf Reisen in Botswana 2019

Die Vorfreude auf meine diesjährige Reise nach Afrika war groß, denn es ging wieder in mein Traumland Botswana. Schon 5 Jahre war ich nicht mehr dort und daher sehr gespannt was sich alles verändert hat.