Giraffe

Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Kenia führt Verbot für Plastiktüten ein

Seit dem 28. August 2017 gibt es  in Kenia ein striktes Verbot für Plastiktüten, Tragetaschen und Müllbeutel jeglicher Art. Damit versucht das Land seinem massiven Müllproblem Herr zu werden, wie das Kenianische Ministerium für Umwelt und Natur angibt.

Die fünf wichtigsten Do´s and Dont´s auf deiner Safari

Es ist soweit, die erste Safari in deinem Leben steht an (erfahrene Safari-Urlauber wissen natürlich schon bestens Bescheid) und damit diese auch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, gibt es einiges zu beachten. Schließlich habt ihr es auf einer Safari mit wilden Tieren zu tun und mit denen legt man sich besser nicht an!

Das Lebende Museum der Damara

Wer sich mit dem Gedanken trägt, Namibia zu bereisen, für den stehen in erster Linie die landschaftliche Schönheit des Landes und seine einzigartige Tierwelt im Fokus.

Malva Pudding

Heute möchten wir euch mal wieder ein südafrikanisches Dessert präsentieren: den Malva Pudding. Hierbei handelt es sich nicht um einen Pudding im eigentlichen Sinne, sondern um einen Kuchen mit cremiger Konsistenz.