Afrika Reise Blog - Urlaub mit Venter Tours

Das Lebende Museum der Damara

Wer sich mit dem Gedanken trägt, Namibia zu bereisen, für den stehen in erster Linie die landschaftliche Schönheit des Landes und seine einzigartige Tierwelt im Fokus.

Malva Pudding

Heute möchten wir euch mal wieder ein südafrikanisches Dessert präsentieren: den Malva Pudding. Hierbei handelt es sich nicht um einen Pudding im eigentlichen Sinne, sondern um einen Kuchen mit cremiger Konsistenz.

Hühnchen in Aprikosenmarinade

Wir haben mal wieder gekocht! Dieses Mal gab es ein leckeres afrikanisches Gericht, das unser ALLER Herzen höher schlagen ließ: knuspriges Hähnchen mit Reis, der mit seiner orientalischen Note ganz besonders war. Einfach lekker!

Botswana feiert 50 Jahre Unabhängigkeit

Botswana ist seit 50 Jahren unabhängig und blickt nun auf eine wahre Erfolgsgeschichte zurück.
Seit der Unabhängigkeitserklärung – die Botswana übrigens ohne einen Bürgerkrieg erlangt hat – gilt das Land, neben Mauritius, als die friedlichste Nation auf dem afrikanischen Kontinent.